Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

260

October 9th, 2017 11:00

Dell Inspiron 17 Bildschirm bleibt während Bootvorgangs schwarz

Hallo,

Ich habe bereits einige Beiträge und Tipps zu diesem wohl verbreitetem Problem gefunden und probiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich schildere nochmal kurz mein Problem und die Lösungsvorschläge die ich versucht habe.

Ich starte den Laptop.. das Dell Symbol erscheint und danach bleibt der Bildschirm schwarz. Der Laptop arbeitet aber weiterhin volle Pulle. Habe ihn mal 1h laufen lassen allerdings ohne das weiter etwas passiert.

Folgende Dinge habe ich bereits probiert:

-Strom reset

- Display Test ( Farben werden nacheinander eingeblendet)

-Dell Diagnose ( keine Probleme gefunden)

-Wiederherstellungspunkt von vor einem Monat -> kein Erfolg

- 2. Monitor angeschlossen -> kein Bild

Ich kann den Laptop im gesicherten Modus starten und alles wird normal angezeigt

Wollte in den Energieoptionen den Schnellstart deaktivieren aber die Option wird mir nicht angezeigt. Habe das dann über den regedit deaktiviert allerdings auch ohne Erfolg. Ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal vor ein paar Jahren, da war es aber nur beim Energie sparen bzw. runter klappen des Bildscjirms. Also ein Fehler in den Energieoptionen. Würde damals durch ein Windows Update zufällig gelöst.

Meine Treiber sind eigentlich alle auf dem neusten Stand.

Ich versuche jetzt nochmal einen wiederhestellugspunkt der deutlich älter ist.

In letzter Zeit habe ich auch ein paar mal Bluescreens gehabt mit Thread Stück in deiner device oder irgendwas mit Memory Blabla :)

Falls jemand noch eine Idee hat würde ich mich freuen. Wie gesagt Hardware scheint okay zu sein und im abgesicherten Modus läuft alles. Also entweder eine Energieeinstellung falsch oder doch ein kaputter Treber. Leider kann man im gesicherten Modus nicht in den Geräte Manager.

Lg

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top