fk979
1 Copper

Inspirion 15 Gaming 7567 - Ersatz-Notebook Erfahrungsberichte

Hallo Community,

ich hab mal eine Frage an diejenigen, die schon mal einen neuen Laptop zugeschickt bekommen haben.

Bei mir hat sich folgende Situation in der Kurzfassung ergeben:

Mein Inspirion 15 Gaming 7567 (wird nichtmehr verkauft) hat sich urplötzlich verabschiedet und ging nichtmehr an. Nach Kontakt mit dem Support wurde mir angeboten meinen Laptop zur Reparatur einzuschicken. Gesagt, getan. Mein Paket ist aber auf dem Postweg verloren gegangen bzw. wurde entwendet. Nachdem ich jetzt endlich jemanden erreicht habe und die Supportmitarbeiterin auch auf meine Frage eingegangen ist wie es weiter geht, habe ich die Auskunft bekommen, dass ich in den kommenden Tagen eine Nachricht bekommen werde wegen der Zusendung eines neuen Laptops.

Da ich aber mit dem Modell bzw. der Serie Inspirion Gaming nicht wirklich zufrieden war, habe ich nachgefragt ob es auch möglich ist auf eine anderes Modell (und zwar auf einen XPS, der für mich als Student passender als die Gaming-Modelle ist) zu wechseln wenn ich die Wertdifferenz nachzahle. Dies wurde jedoch direkt verneint und das Telefonat danach auch recht zügig von der Dame beendet. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie entweder nicht richtig verstanden hat was ich wollte oder sie arbeitet noch nicht lange bei Dell, da sie nicht wusste was ein XPS-Laptop ist.

Jetzt kommt die eigentliche Frage... hat jemand schon sein Produkt umgetauscht und konnte auf ein anderes Produkt gegen Aufpreis wechseln?

Schon mal Danke für Antworten! LG

1 ANTWORT 1
Community Manager
Community Manager

Betreff: Ersatz-Notebook Erfahrungsberichte

Hi,

ein Ersatzprodukt ist immer eins was noch käuflich zu erwerben ist.

Bei dem Restwert deines Notebooks ist eine Verrechnung meist schlechter als das neu gelieferte Notebook direkt bei Auktionsplattformen anzubieten und mit dem Geld ein neues zu kaufen.

LG Martin

PN´s bitte nur auf Anfrage

DellMartin Schiemenz
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XINGSupport kontaktieren