Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

ML

27 Nachrichten

2236

January 25th, 2020 05:00

Inspirion 7391 2 in 1 mit Dell Dock WD 19 Verbindung

Ich habe die beschriebene Kombi im Einsatz und beide Original bei Dell erworben.

An der Dock hängen 2 Monitore via DP Kabel, ein Ethernet Kabel, ein USB DVD LW sowie ein JBL Lautsprecher,

Nach etwa 5 Minuten kommt die Meldung das das letzte USB Gerät nicht erkannt worden sei. Die Bluetooth Maus ruckelt anschließend nur noch und der Ethernet Adapter ist verschwunden.

Im Gerätemanager ist ein unbekanntes USB Gerät zu sehen

USB Treiber.JPG

USB Fehler.JPG

Das BIOS ist aktuell. Alle USB Einstellungen sind aktiviert. 

Komischerweise laufen die Monitore weiter. Das Bild eines Monitors setzt kurz aus aber nach 2 Sekunden ist es wieder da.

Ich bin am verzweifeln.

 

 

27 Nachrichten

February 19th, 2020 00:00

ich habe tatsächlich noch einen von meinem alten XPS weil der auch schon kein LAN mehr hatte.

Und hab diesen an die Dock gehängt und siehe da, nach ein paar minuten war der alte Fehler da, USB Gerät nicht erkannt, Ethernet Treiber weg, LAN Verbindung weg.  

Nun den Adapter direkt an den Inspirion und dort geht es. Dafür habe ich mir jedoch nicht die Dock gekauft.

Ich wollte wirklich nur noch ein Kabel am Laptop. Selbst die Blutooth Logitech Maus muss ich wieder deaktivieren und mit dem USB Dongle verbinden weil sie funktechnisch mit dem WLAN nicht klar kommt.

Also kann es nur an der Dock liegen. Was auch immer das Problem ist. 

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 19th, 2020 01:00

Stimmt. Wahrscheinlich habe ich es schlecht verstanden.

 

Ich sehe mir dazu noch ein paar Sachen an und melde mich dann wieder bei dir.

 

Gruß

Martin

 

 

27 Nachrichten

February 19th, 2020 01:00

Nein Windows wurde nicht neu installiert. Ist alles so wie bei Auslieferung. Soll ich jetzt wirklich Windows neu installieren. Den Laptp habe ich auch nicht soviel länger und das System wurde frisch von Dell installiert. 

Das ist ein Riesenaufwand für eine Vermutung. 

Warum kann ich denn nicht den Treiber den ihr mir hier mehrfach verlinkt habt nicht installieren? 

Die Dock mit dem Ethernet lief noch nie stabil da scheinen wir uns falsch verstanden zu haben. Ich habe sie seit Ende 2019 am Gerät und seitdem die Abstürze. Ich musste erstmal verstehen warum sie abstürzt. Die Meldungen richtig verstehen, denn da kommt ja nicht die Meldung das der Ethernet Adapter nicht mehr da ist, sondern ein USB Gerät nicht erkannt wird. Und da WLAN dann automatisch angeht lag der erste Verdacht nicht auf dem LAN oder der Dock denn die Monitore laufen ja weiter. Alle angesteckten USB Geräte funktionieren weiter, nur der Ethernet Adapter nicht.

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

March 10th, 2020 03:00

Hallo Maurice,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe meine Kollegen kontaktiert und gefragt, ob es schon ein Update gibt. Sobald ich die Antwort erhalte, lasse ich dir wissen.

Gruß

Martin

27 Nachrichten

March 10th, 2020 03:00

Gibt es denn neue Erkenntnisse?

Der WLAN Speed und die Stabilität sind nicht das womit ich ewig arbeiten möchte und kann.

27 Nachrichten

April 15th, 2020 08:00

Nach einem weiteren Monat möchte ich mal wieder fragen ob es Lösungsansätze gibt. 

Mein Frustpegel steigt in Homeoffice Zeiten merklich an, denn diese Problem bremst mich ziemlich ein. 

Wann darf ich mit einer Lösung rechnen. Wird daran gearbeitet? Ich möchte hier nicht jeden Monat einen Fragepost schreiben!

27 Nachrichten

April 23rd, 2020 19:00

Geht es denn hier noch weiter denn der Fehler ist Omnipräsent und steigert meinen Frust täglich. Nach nun mehr als einem viertel Jahr hoffe ich das es endlich eine Lösung gibt

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

April 24th, 2020 01:00

Hallo Maurice,

 

Ich sehe mir es an und melde mich dann wieder bei dir.

 

Gruß

Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

April 28th, 2020 08:00

Hallo Maurice,
ich habe das Problem mit meinen Kollegen besprochen. 
Leider gibt es noch keine neue Lösung.
Gruß
Martin

5 Nachrichten

July 26th, 2020 06:00

Hallo Zusammen, 

 

ich habe mit meinem 7391 und WD19 genau das gleiche Problem. Wenn ich mein 7400 an die gleiche WD19 anschließe läuft alles. Bin auch an einer Lösung interessiert. 

Viele Grüße

Klaus

27 Nachrichten

July 26th, 2020 09:00

Da könne doch eine Spur sein. Bisher sind wir davon ausgegangen das es dir Dock ist.ich warte nunmehr als ein halbes Jahr auf eine Lösung. Hast du auch die Monitore mit Display Port an der Dock. 
Nun hoffe ich das wir weiter kommen. Die Hardware ist eigentlich perfekt denn vereint Mobilität mit Desktop. Nur funktionieren müsste sie

5 Nachrichten

July 27th, 2020 00:00

Ja, ich habe einen Monitor an der Docking station. Ich suche auch schon eine Weile.

 

5 Nachrichten

September 8th, 2020 14:00

echt traurig - Problem immer noch da. Hat jemand eine Lösung? Ich habe jetzt mal einen externen USB-Ethernet Adapter bestellt. Kann man ja von einer Dockingstation >150€ auch nicht erwarten das das Ethernet funktioniert

27 Nachrichten

September 9th, 2020 00:00

Ja es ist allerdings sehr traurig. Und ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. Fast 300 € ausgegeben, extra Dell gekauft damit alles funktioniert und enttäuscht worden. 

5 Nachrichten

September 16th, 2020 14:00

Hi, bin noch mit dem Dell Service dran. Gebe aber auch bald auf. Hast Du schon was neues gekauft? Vielleicht hast Du ja eine Empfehlung was funktioniert. 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top