Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

3 Nachrichten

1253

June 22nd, 2018 02:00

Inspiron 17 R SE 7720 Deĺl Diagnosetool läuft seit 2 tagen

Hallo ich bin neu hier und grüße euch alle. Gehöre der nachkriegsgeneration an also seid bitte gnädig mit mir.

Gestern morgen beim einschalten  meines Laptops sah ich den schwarzen Bildschirm mit dem dell Logo und darunter  stand 'Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern'. Und seit dem rödelt die festplatte.

Mein Rechner arbeitet sei Jahren ohne jegliche probleme. Hab auch nicht viele Daten auf der Festplatte. 

Wiso will dieses Tool plötzlich meine Festplatte reparieren?

Wie kann ich diesen Prozess beenden? Ausschalten hilft nicht nach dem einschalten macht das Tool einfach weiter. Habe keinen Zugriff mehr auf mein windows. Auch F8 beim einschalten hilft nicht.

Kann mir jemand helfen?

 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

June 28th, 2018 05:00

Hi,

der Fehlercode verweist auf einen schwerwiegenden SMART Error hin.

Die Platte muss gewechselt werden.

LG Martin

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

June 25th, 2018 02:00

Hi,

bitte aktualisiere den Betreff mit deinem System Typ.

Führe bitte die ePSA durch um die Festplatte auf Fehler zu überprüfen.

https://www.dell.com/de-de/work/learn/assets/videos~de/documents~esupport-how-to-epsa-de-v1.aspx

 

Sollte kein Fehler gefunden werden muss evtl dein Betriebssystem neu installiert werden.

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

June 26th, 2018 03:00

Hi,

wenn du nicht in die Onboard Diagnose(mit gedrückter FN Taste einschalten) kommst.

Entferne den Akku(Anleitung im Handbuch) und das Netzteil.

Danach drücke mehrfach für 10 Sekunden den Einschaltknopf um das System zu entladen.

Danach sollte das einschalten mit FN in die Diagnose führen und auch Optionen wie booten vom USB Stick möglich sein.

LG Martin

3 Nachrichten

June 26th, 2018 06:00

2018-06-26 14.43.00.jpg

Hallo Martin

Das hat die Diagnose ergeben. Was bedeutet das? 

Ist die festplatte hin?

Nach dem test weiter kein Zugang zu windows. Der schwarze Bildschirm bleibt.

Vielen dank für deine hilfe.

Werner 

3 Nachrichten

June 29th, 2018 02:00

Hallo Martin, nochmals Danke für Deine schnelle Hilfe, wenn das Ergebnis auch nicht erfreulich ist.

mfg.

Werner

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top