Highlighted
N.Drake
Copper

Inspiron 17R 7720: windows 8.1 neu aufsetzten / neu installieren

Hi Community,
Ich möchte meinen Inspiron komplett neu aufsetzen, also Windows neu installieren.
Unter anderem hoffe ich, dass danach mein Netzteil wieder erkannt wird. Und auch möchte ich einfach nochmal mit einem frischen PC starten.
Ich habe das mit meinen bescheidenen Kenntnissen versucht, brauche nun aber Hilfe.

Erst wollte ich es mit einem Windows 8 Boot USB stick versuchen. Die ISO kann man sich ja einfach runterladen. Dann bin ich aber am uefi Boot Manager gescheitert. Ich weiß nicht wie man vom Stick aus bootet um Windows neu zu installieren.
Dann las ich, dass man das bei win8 gar nicht benötigt, sondern einfach über die PC Einstellungen Windows neu installieren kann. Sehr coole Sache! Allerdings wurde hier dann kein Windows-lnstallations-Medium gefunden.
Also nächstes wollte ich noch einen Recovery Datenträger über die Dell-Back-up-Software erstellen, hier kommt aber jedes mal eine Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten." - geht also auch nicht.

Jetzt meine Frage:
Bekommt man von Dell einen Datenträger mit dem man (am einfachsten über die PC Einstellungen) Windows 8.1 neu installieren, bzw. seinen PC neu aufsetzen kann?

Vielen Dank schonmal!