Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

D

1 Nachricht

1247

July 31st, 2018 13:00

Inspiron 7548 Bios Update fehlgeschlagen, System läuft nich

Hallo,

ich habe ein Bios Update durchgeführt welches schief gegangen ist (eingefrohren)

Darauf hin habe ich einen neuen Bios-Chip im Internet bestellt und eingebaut.

Das Notebook zeigte wieder ein Bild, allerdings nur das Bios, wobei ein abspeichern der Einstellungen nicht möglich ist und es findet kein Boot device. Ich habe auch gesehen, dass das Bios Version A00 ist, richtig wäre die Version A08.
Nun möchte ich mit einem Universalprogramierer ein neues Bios flashen. Leider ist das Format eine .EXE  Wie komme ich an das rom welches ich direkt auf den Chip spielen kann?

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Dirk

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

August 6th, 2018 00:00

Hi,

versuche mal bitte das hier:

https://www.dell.com/de-de/work/learn/assets/videos~de/documents~esupport-bios-recovery-de-v2.aspx

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

August 8th, 2018 03:00

Hi,
ich habe keine Rückmeldung bisher von dir erhalten.
Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.
 
Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.
 
LG Martin

1 Nachricht

December 13th, 2019 14:00

Hallo,

habe auf Grund der auf den Dell-Seiten dringend empfohlenen Aktualisierung des BIOS-Treibers auf meinem Inspiron 7548 das Update auf A08 durchgeführt. Leider ist dies irgendwann stehen geblieben. Es hat sich nichts mehr getan. Daraufhin habe ich den Laptop ausgeschaltet. Wenn ich ihn jetzt anschalte, bleibt der Bildschirm schwarz. Mittlerweile habe ich auch schon den Akku und die CMOS-Knopfzelle entfernt, um das BIOS zurückzusetzen, leider ohne Erfolg.

Da mein Laptop vor Dezember 2015 ausgeliefert wurde, hat er das Recovery-Tool nicht.

Ich bin verzweifelt.

149 Nachrichten

December 16th, 2019 00:00

Hallo Hendrik,

dein System scheint wohl außerhalb der Gewährleistung zu sein. Deshalb wirst du dich wohl an unsere Kollegen von der Hotline wenden müssen.

Du kannst uns aber trotzdem die TAG Nummer als Privatnachricht schicken und wir sehen dann, was wir da machen können.

In der Zwischenzeit kannst du noch versuchen alle externen Geräte von dem System zu trennen und es so versuchen zu starten. Du hast wohl den Schritt mit der CMOS-Knopfzelle schon gemacht.

Wenn das System aber immer noch nicht reagiert, und du keine Gewährleistung oder Service mehr hast, empfehlen wir dir dich an die Kollegen zu wenden.

Service nach Ablauf des Servicevertrages

DE:

    Telefon: 069 9792 7200

    Montag - Freitag: 08:00 - 18:00

 

CH:

    Telefon: 0844 811 411

    Montag - Freitag: 08:00 - 18:00

 

AT:

    Telefon: 0820 2405 3017

    Montag - Freitag: 08:00 - 18:00

 

Die Rufnummer selbst ist nicht kostenpflichtig.

Wir hoffen, dies hilft dir weiter.

Grüße

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top