Inspiron

Letzter Kommentar von 11-09-2021 Ungelöst
Stelle eine Frage
Kupfer
Kupfer
408

Intel Wireless AC 9560 funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo liebe Community,

es ist das erste mal, dass ich in einem Forum nach Hilfe suche, jedoch ist meine Verzweiflung groß. Bisher konnte ich jedes Problem mithilfe von Beiträgen etc. lösen.

Nun zu meinem Problem,

Ich besitze seit ca. 2,5 Jahren einen Dell-Inspiron 7586 2 in 1 Laptop. Verbaut ist ein Intel Wireless AC 9560. Mein Problem ist, dass der Laptop das Gerät plötzlich nicht mehr in Betrieb nimmt, sodass keine Verbindung zum W-Lan mehr möglich ist. Das gleiche gilt für Bluetooth. Beide Buttons werden nicht mehr angezeigt und können somit auch nicht eingeschaltet werden. Falls das Gerät doch startet verschwindet das Internet nach kurzer Zeit. Im Gerätemanager erscheint hier nun ein kleines gelbes Dreieck vor dem Bluetooth und W-Lan Adapter (Code 10). Mir ist aufgefallen, dass das Wifi zu funktionieren scheint, wenn der Laptop an der Steckdose hängt.  

Folgende Lösungen habe ich bereits ohne Erfolg versucht:

- Installation der neusten Treiber

- Installation der neusten Treiber mit vorheriger Deinstallation aller alten Treiber

- Zurücksetzen des Systems auf Windows-werkseinstellung

- Windows 10 Bios Update. Hier muss man sagen, dass das Internet dann für kurze Zeit, zum teil bis zum nächsten Tag funktioniert, bis die Probleme wieder auftauchen. Jedes mal das gleiche Biosupdate zu machen kann aber nicht die Lösung sein

- Windows 11 installiert 

- Windows 11 installiert + Bios Update

- In den erweiterten Energieoptionen ist das Problem ebenfalls nicht zu lösen, da das Wifi in der Liste nicht aufgeführt wird

So langsam bin ich echt verzweifelt. Ich mag den Laptop eigentlich, hatte aber bereits nach 2 Wochen die ersten gravierenden Probleme, mit 3 Reparaturen worauf ein neuer Laptop folgte. Dieser hält jetzt schon 2,5 Jahre und hat Augenscheinlich nur ein Treiber oder Softwareproblem. Es wäre schade wenn es jetzt daran scheitert...

Ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem helfen, Vielen Dank!!

Grüße,

Sebastian

Antworten (0)
Neueste Lösungen
Top-Beitragender