Highlighted
1 Copper

Netzadaptertyp kann nicht bestimmt werden

Guten Tag,

seit einiger Zeit habe ich bei meinem etwa eineinhalb Jahre alten Inspiron 17 7779 2-in-1 das Problem, dass der Akku nicht aufgeladen wird, weil "der Netzwerkadaptertyp nicht bestimmt werden" könne (Dieser Warnhinweis erscheint, wenn ich das Kabel zur Stromversorgung einstecke.), obwohl ich das Originalnetzteil von Dell, das mir gemeinsam mit dem PC geschickt wurde, verwende. 

Lasse ich das Kabel trotzdem drin, werden Videos und Audiodateien nicht einwandfrei (Ruckeln, Klangstörung wie Kratzen) abgespielt und alles läuft sowieso langsamer.

Manchmal (für mich überhaupt nicht absehbar, wann und warum), funktioniert es dann wieder einwandfrei, Akku lädt und alles läuft reibungslos.

Vielleicht können Sie mir ja helfen.

Vielen Dank

Kirsten

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Community Manager
Community Manager

Betreff: Netzadaptertyp kann nicht bestimmt werden

Hi,

hört sich an ob das Netzteil einen Wackelkontakt hat.

Kannst du ein anderes testen?

LG Martin

PN´s bitte nur auf Anfrage

DellMartin Schiemenz
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XINGSupport kontaktieren
Highlighted
1 Copper

Guten Morgen,

Ich werde in den nächsten Tagen ein anderes Netzteil testen, gerade habe ich keins zur Verfügung, abera ich weiß, wo ich eins ausleihen kann 🙂 Melde mich wieder! Wäre ja schön, wenn es damit schon erledigt wäre.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die schnelle Antwort.

Grüße!

Kirsten

Highlighted
1 Copper

Hallo nochmal,

leider kann ich doch kein passendes Ladekabel ausleihen. 

Vielleicht kann ich den passenden Netzadapter bestellen (Falls es daran liegt, dass meiner defekt ist, müsste ich das ja sowieso, oder?) und ausprobieren, ob das Problem damit gelöst ist. Könnte ich ihn, falls das nicht der Fall ist, dann wieder zurückschicken?

Ich hab gerade schon im Shop nach dem richtigen Teil geschaut, bin aber nicht sicher, was ich brauche, und will nichts Falsches bestellen. 

Gruß

Kirsten

Highlighted
Community Manager
Community Manager

Hi,

ich würde Kontakt mit dem Support aufnehmen und mir ein Netzteil zusenden lassen.

LG Martin

PN´s bitte nur auf Anfrage

DellMartin Schiemenz
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XINGSupport kontaktieren