Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

P

2139

March 30th, 2016 04:00

5570 Mobilfunkkarte

Ich habe schon wieder mal ein Problem mit meinem Laptop M6800. Diesmal funktioniert die 5570 Mobilfunkkarte nicht mehr. Es wir im Verbindungsprogramm immer Kein Gerät gefunden angezeigt. Im Gerätemanager wird diese auch nicht angezeigt. Ich habe auch versucht neue Treiber zu installieren, doch ohne Erfolgt. Kann mir jemand helfen?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 30th, 2016 06:00

Hallo,

wird die Karte noch im BIOS erkannt?

Hilft es, wenn du die Karte aus- und wieder einbaust?

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 1st, 2016 04:00

Hallo Peter,

sende mir bitte folgende Informationen:

  • Service Tag
  • Nachname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Lieferanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

20 Nachrichten

April 1st, 2016 04:00

Hallo,

ich habe gerade getestet, und die Karte wird in BIOS nicht erkannt. Auch der Aus und Einbau hilft nicht.

Viele Grüße

Peter

20 Nachrichten

April 2nd, 2016 00:00

Hallo,

wird gemacht.

Peter

72 Nachrichten

April 2nd, 2016 18:00

man Peter, doch nicht öffentlich im Forum !!!
Du solltest dem Flo eine PN (Persönliche Nachricht) mit Deinen Daten schicken ...

Herzliche Grüße

Heiko

20 Nachrichten

April 3rd, 2016 23:00

Hallo,

das wusste ich nicht. Danke.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 4th, 2016 05:00

Hallo Peter,

danke für die Informationen. Eine neue WWAN Karte befindet sich auf dem Weg zu dir und sollte bereits morgen eintreffen. Bitte beachte, dass die alte WWAN Karte einen Werktag später wieder abgeholt wird.

Ja, es ist richtig, dass solche sensiblen Informationen nicht öffentlich geteilt werden sollten. Im Normalfall schreibe ich das auch immer mit dazu. Hier habe ich es vergessen.

Unsere Forenregeln findest du hier: http://de.community.dell.com/support_forums/

Viele Grüße,

Florian

20 Nachrichten

June 9th, 2016 10:00

Hallo,

leider funktioniert die WWAN Karte schon wieder nicht mehr! Warum geht die Karte immer wieder kaputt. Das ist bereit die dritte. Ich werde mich für Eure Unterstützung freuen und bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße

Peter

72 Nachrichten

June 9th, 2016 13:00

bei mir war mal der Steckplatz auf dem MoBo defekt, das könnte auch bei Dir sein ...

Teste mal, in dem Du die Karte ausbaust, dann Notebook hochfahren ins BIOS gehen, da dürfte ja jetzt nix drin stehen unter WWAN. Dann einfach wieder Notebook runterfahren und Karte nochmal einbauen.
Wenn sie jetzt erkannt wird, ist nicht die Karte defekt - so war es mal bei mir mit dem Latitude XT2 - nach MoBo-Tausch war der Spuk vorbei.

Herzliche Grüße

Heiko

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 10th, 2016 08:00

Hallo Peter,

ein defektes Mainboard ist eine Möglichkeit, welche ich nicht ausschließen kann.

Kannst du bitte, wie von Heiko vorgeschlagen, die WWAN Karte einmal Aus- und wieder Einbauen? Besteht das Problem dann noch immer?

Wird die WWAN Karte im OS und BIOS erkannt?

Viele Grüße,

Florian

20 Nachrichten

June 10th, 2016 08:00

Hallo,

also, Karte ausgebaut und im BIOS steht :

Cellular Device=none

Karte wieder eingebaut und im BIOS steht:

Cellular Device=Dell-Wireless

Laptop hochgefahren und das Problem besteht weiterhin. Beim Starten von Skylight (Sierra Wireless) wird folgendes angezeigt: Kein Gerät erkannt.

Bitte um weitere Unterstützung.

Besten Dank

Peter

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 13th, 2016 02:00

Hallo Peter,

bitte prüfe, ob die WWAN Karte im Geräte Manager erkannt wird.

Reinstalliere bitte auch den Treiber http://dell.to/1YmGahl und die Applikation http://dell.to/1U3ysmQ.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top