Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2534

September 30th, 2016 01:00

84 whr 6-cell lithium-ion battery for XPS 15 9550

Hi,

is there a way to order a replacement battery "84 whr 6-cell lithium-ion battery" for my Dell XPS 15 9550. Cannot find it in the Dell replacement store. 

Regards,

Matthias

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 4th, 2016 02:00

Hi Matthias,

Ich antworte dir mal auf deutsch. :)

Teilenummer ist T453X.  Kosten zum Selbsttausch liegen bei ca. 110 Euro. Kostenvoranschlag könnten wir anfordern, sofern du es als sinnvoll erachtest.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

October 4th, 2016 08:00

Hallo Tom,

Ich habe vor einiger zeit ebenfalls ein XPS 15 9550 gekauft und beim Support angerufen ob es möglich sei den Akku zu tauschen (56WH gegen 84WH). Mir wurde dieses leider verneint, mit der aussage " Ein Techniker sei Nötig, aber ich soll vorher die Festplatte ausbauen und eine M2 SSD bereitlegen". Kosten sollte das ganze ca 110€ für den Akku (wie von dir erwähnt) und ca 70€ der Techniker.

Welche aussage stimmt nun? Wenn es möglich ist möchte ich gerne den Akku (84WH) haben, gibt es dazu evt vergleichs werte?

Lg

Daniel

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 4th, 2016 08:00

Hi,

Ich gebe es auch nur an die Kollegen weiter. Ich habe keinen Einfluss auf deren Prozesse. Wenn die Vorschriften bei den Kollegen so sind, kann ich keine anderen Anweisungen geben.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

October 4th, 2016 09:00

Moin,

das klingt erstmal nicht so gut. Ich habe allerdings viel in eurem Forum gelesen, wo der Techniker nicht erwähnt wurde. Wäre es möglich einen "Kostenvoranschlag" zu bekommen den Ihr angestoßen habt?

Lg

Daniel

2 Nachrichten

October 4th, 2016 12:00

Hi Tom,

ja das wäre super wenn du einen Kostenvoranschlag anfordern könntest. 

Grüße,

Matthias

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 5th, 2016 00:00

Hi,

Ich habe bei den Kollegen angefragt. Sofern das System sich noch im Service befindet und ein größerer Tausch notwendig sein (hierzu zählt der Akku offensichtlich) werden lediglich Angebote mit Technikern erstellt. Da ließ sich auch nicht mit dem Kollegen diskutieren.

Anderweitig hilft vielleicht noch eine Internetrecherche mit der Teilenummer.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top