Highlighted
AndyLenz
1 Nickel

ALIENWARE 17 R2 PowerDown

Gehe zu Lösung

Hallo,
ich habe mir vor 17 Monaten das ALIENWARE gekauft und war bisher sehr zufrieden und hab es daher auch weiter empfohlen. Doch vorgestern plötzlich mitten im Betrieb ging es ganz aus. Seit dem auch nicht wieder an. Das LED am Netzteil war aus. Ich zog den Stecker aus der Steckdose sowie aus dem ALIEN. Doch nachdem ich wieder den Stecker in die Steckdose gesteckt habe, leuchtet die LED am Netzteil noch und sobald ich es mit dem Alien verbinde ist es wieder aus.
Was kann ich tun ? Was ist defekt ?

MfG
Andy

20 ANTWORTEN 20
Moderator
Moderator

RE: ALIENWARE 17 R2 PowerDown

Gehe zu Lösung

Hallo Andy,

das klingt nach einem Defekt mit der Ladebuchse bzw. Ladeelektronik.

Besteht das Problem auch, wenn der Akku ausgebaut ist?

Bitte sende mir die Service Tag Nummer deines Systems über eine private Nachricht.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Technical Resolution Expert
Resolution Expert Center
Twitter | LinkedIn | XING
AndyLenz
1 Nickel

Gehe zu Lösung

Den Akku habe ich noch nicht ausgebaut.

Ich wüsste auch nicht wo im Gerät dieser verbaut ist.

MfG

Andy

Moderator
Moderator

Gehe zu Lösung

Hallo Andy,

der offenen Supportanfrage kann ich soweit entnehmen, dass dir die Reparatur im Depot angeboten wurde. Bitte bestätige der Kollegin dieses Reparaturangebot.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Resolution Expert Center
AndyLenz
1 Nickel

Gehe zu Lösung

Hallo,

die Bestätigung habe ich sofort verschickt.

Warte nur auf Rückmeldung.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

MfG

Andy

AndyLenz
1 Nickel

Gehe zu Lösung

Hallo,

ich hoffe nur das mir die Installation(en) dabei nicht auf Standard zurück gesetzt werden. Ich könnte keine Datensicherung machen, da das Gerät ja plötzlich komplett ausgefallen ist.

Wäre ein sehr herber Verlust (Geldwert) für mich, der mich schon ruinieren könnte.

Im Auftrag habe ich es angegeben, doch in der Standard Email stand es noch so drin:

"Als Teil des Reparaturprozesses wird sämtliche Software auf dem Gerät auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Sichern Sie daher bitte alle Daten und entfernen Sie alle vertraulichen, geschützten und persönlichen Informationen vom Gerät."

Das hätte ich nur machen können wenn ich die Festplatten ausgebaut hätte usw....

Kann man dagegen etwas tun ?

MfG

Andy

Moderator
Moderator

Gehe zu Lösung

Hallo Andy,

es ist uns nicht möglich die Kollegen im Depot dazu anzuweisen keine Reinstallation des Betriebssystems durchzuführen.

Wurde das System schon abgeholt?

Falls nicht, entferne die Festplatte aus deinem System, sichere die darauf befindlichen Daten über einen anderen Computer und baue die Festplatte im Anschluss wieder ein.

Das System muss mit eingebauter Festplatte im Depot eintreffen.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Resolution Expert Center
AndyLenz
1 Nickel

Gehe zu Lösung

Hallo,

ja das System wurde schon abgeholt.

Festplatten ausbauen ? Ich wüsste nicht wie und wo ich sie dann anschließen muss.

Na toll, Betriebssystem neu installiert , Hoffentlich nur darüber, dann besteht noch eine Changs. Vor allem noch dazu wenn mir dann Windows 7 wieder darauf installiert wird. Das Windows 10 Update habe ich selbst getan.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, die dort zu kontaktieren. (Service für den Kunden) Oder zuvor eine Image-Sicherung durchzuführen, natürlich auch gegen Aufwandskosten.

Gruß

Andy 

Moderator
Moderator

Gehe zu Lösung

Hallo Andy,

ich habe den Kollegen im Depot eine Nachricht gesandt mit dem Hinweis weder eine Reinstallation des Betriebssystems noch einen Austausch der Festplatte durchzuführen.

Allerdings kann ich hier für nichts garantieren.

Beachte bitte, dass du für eine regelmäßige Datensicherung selbst verantwortlich bist.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Resolution Expert Center
AndyLenz
1 Nickel

Gehe zu Lösung

Hallo Florian,

vielen lieben Dank für Deine Bemühungen.

Dann bleibt nur noch die Hoffnung für mich. Die Datensicherungen führe ich schon ab und an durch. Doch gerade in den letzten Wochen/Monaten ....

Wer geht den davon aus das ausgerechnet , bei einem solchen Qualitätsprodukt wie denen von euch (DELL) der Strom ganz weg bleibt.

Wenn es wirklich klappen sollte, wie kann ich Ihnen Florian etwas gutes zukommen lassen ?

MfG

ANdy