Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1002

February 9th, 2014 22:00

AlienAutopsy - Probleme mit Update

Hallo

ich würde gern AlienAutopsy updaten, da ich Dell Diagnostics über dell.com laufen lassen möchte. Leider wird bei mir jedoch folgendes Problem angezeigt:


Die Installation konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden und sämtliche Systemeinstellungen werden zurück gesetzt. Um die Installation erneut vorzunehmen, besuchen sie bitte http://www.dell.com/dellsupportcenter

Die gleiche Meldung erhalte ich auch, wenn ich im Programm AlienAutopsy updaten möchte.

Ich hab auch schon probiert die Datei "aulauncher.exe"  von dell direkt herunter zu laden, jedoch wird auch hier die Instalation beim entpacken abgebrochen.

Hat jemand Erfahrungen hiermit, da ich mein System gern gründlich auf Fehler überprüfen möchte.

Danke

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

February 10th, 2014 02:00

Hallo LonelyPlanet,

bitte deinstalliere Alien Autopsy und Installiere es neu.

Für eine ausführliche Diagnose der Hardware kannst du auch die PSA ausführen. Beim Start (Alienware bzw. Dell Logo) die Taste F12 drücken und im Bootmenü dann den Punkt Diagnostics auswählen.

Hast du denn Probleme mit deinem System?

Grüße,

David

3 Nachrichten

February 10th, 2014 09:00

Hallo David,

Danke für den Hinweis. Habe nun Autopsy neu instaliert und hat alles prima geklappt. Habe auch PSA ausgeführt und das System schein i.O. zu sein jedoch hat sich bei mir ein Problem eingeschlichen, was ich seit Wochen nicht weg bekomme:

Jedes Mal wenn ich den PC neu starte, lädt dieser bis zum Desktop durch, jedoch verschwinden kurz nach dem alle Symbole/die Leiste, es folgt der Abmeldesound und ich sehe nur noch den An-/Abmeldehintergrund. Zirka 10 Sek später erscheint dann alles wieder (inkl. Anmeldesound – der PC wird jedoch nicht heruntergefahren).

Werde hierzu aber noch einmal einen neuen Thread starten, es sei denn du das direkt eine Lösuing für mich :)

Grüße

LP

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

February 11th, 2014 01:00

Hallo LP,

spontan liegt meine Vermutung bei einem Dienst bzw. Programm im Autostart. Du könntest mal alle unnötigen Dienste und Autostartprogramme deaktivieren. Schneller als da den Ursprung zu finden, wäre natürlich eine Neuinstallation.

Grüße,

David

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top