Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

D

788

October 9th, 2016 09:00

Alienware 17 Akku plötzlich "defekt"?

Hallo, 

Ich habe einen Alienware 17, und hab folgendes Problem. Und zwar dass auf einmal ein rotes Kreuz bei der Akku Anzeige ist mit und ohne Netzteil. Und nun steht dort, dass ich meinen Akku austauschen soll. Jedoch funktioniert er einwandfrei, was ja gut ist, nur verwirrt mich das Kreuz nun.

powercfg -energy -output c:\energyreport.html habe ich schon ausprobiert, nur finde ich btw. den energyreport.html nicht auch nicht in System32

Bin nun echt ratlos da ich eigentlich kein Geld für einen neuen Akku habe (bin Schülerin), und ich dennoch nicht glaube, das dieser defekt ist, sondern das es ein Software Problem ist.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 11th, 2016 07:00

Hallo Darkyuu,

so wie du das Befehl in der Kommandozeile eingegeben hast, sollte die Datei im Verzeichnis "C:\" ausgegeben werden und nicht unter "C:\Windows\system32".

Versuche auch die Kommandozeile als Administrator zu starten.

Prüfe bitte im BIOS Abschnitt "Advanced", welche Information bei "Battery Health" angezeigt wird. Falls dort "This battery is performing normally" steht, brauchst du den Akku nicht austauschen. Eventuell besteht in diesem Fall nur ein Problem mit dem Betriebssystem, welches z.B. durch eine Reinstallation behoben werden kann.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top