Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2972

July 5th, 2016 06:00

Alienware 17 Bildschirm oder Grafikkarte defekt ?

Hallo,

wie oben erwähnt beistze ich einen Alienware 17  tag:

*aus Datenschutzgründen gelöscht*

Bei mir ist eine gtx880m eingebaut.

Nach einem Blackscreen, habe ich den Laptop ausgemacht.

Leider bekomme ich den nicht zum Laufen, Externer Bildschirm wird auch nicht angenommen.

Laptop startet. Lüfter funktionieren. Nur der Bildschrim nicht, flakert 1 ms auf und das wars.

Laptop wurde am 27.9.2014 ausgeliefert. Somit besteht ja noch Anspruch auf die 2 Jahre Garantie.

freue mich auf eine schnelle Antwort,

MfG

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

July 6th, 2016 01:00

Hallo,

es stimmt, dein Laptop ist noch gewährleistet.

Falls es auf dem externen Bildschirm auch kein Bild gibt, steckt die Ursache eher in der Grafikkarte.

Starte bitte den Laptop zuerst mit der Tastenkombination D (gedrückt halten) und Einschaltsknopf. Wird etwas auf dem Display angezeigt?

Dann starte den Laptop mit der Tastenkombination Fn (gedrückt halten) und Einschaltsknopf. Piept der Computer?

Viele Grüße,

Martin

8 Nachrichten

July 6th, 2016 02:00

Hallo,

Super eine schnelle Antwort.

Taste D gedrückt halten - Passiert nichts, Es ist nur eine Veränderung am Bildschrim zu erkennen, da dieser mit Stromversorgt wird.

Taste FN, Kein Pieps-Ton.

Habe mal die Klappe aufgeschraubt. An der Grafikkarte riecht es "leicht verbrannt"

Wie kann das passieren ? ^^ Laptop wurde immer nach Anleitung gesäubert.

Problemlösung : 1) Möglichkeit mir eine neue Grafikkarte zuzuschicken ? (einbau wäre kein Problem)

Wie natürlich fast bei jedem Kunden, geht immer etwas zu einem ungünstigen Zeitpunkt kaputt, hab nämlich Einschreibungs Stress. Aber ohne Laptop kann ich mich auch nicht fristgerecht einschreiben x(

LG

Vitalij

2 Nachrichten

July 8th, 2016 10:00

Hallo, ich möchte mich an dieser Stelle auf folgende Diskussion beziehen, da ich genau das selbe Problem habe: http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/t/3204

/*

Zur kurzen Erklärung, der Bildschirm ist beim Surfen "hängen" geblieben und nach einem Neustart nicht mehr zu Anmeldemaske in Windows gekommen sodern nach dem Windows Logo kam sofort der schwarze Bildschirm.

Die Diagnose sagt zwar Hardware seitig sei alles in Ordnung aber nachdem ich übers WE Windows des öfteren neu installiert habe musste ich feststellen ,dass sobald ich die ATI Treiber installiere und neustarte der Bildschirm entweder schwarz bleibt oder schwarz mit blinkendem Curser oben links oder mit dem Windows Logo hängen bleibt. Nachdem ich dann im abgesicherten Modus die ATI GraKa ausstelle/deinstalliere und neustarte, fährt das System wieder hoch.

Daher meine Vermutung dass die GraKa nicht mehr funktioniert.

*/

In dem Beitrag gebt ihr an, das man über DELL eine Ersatzgrafikkarte bzw. eine kompatible bekommen kann. Da der Post schon etwas älter ist würde ich gerne wissen, ob das noch aktuell ist und welche Grafikkarten ihr hierfür (M17x R3) zur Zeit anbieten könnt.


Grüße

8 Nachrichten

July 8th, 2016 11:00

Thema wurde geklärt, bzw eine Problemlösung  vereinbart.

Schneller Support.

DOOM80

Mach doch einen eigenen Post auf?? Oder hast du dich im.Beitrag verklickt ?!

Verstehe nicht ganz was eine individuelle , Supportanfrage mit deinem Thema zu tun.?! Da braucht man sich nicht ganz wundern , wenn man keine Antwort bekommt, da der Post hier eig erledigt  hat.

Aber nur kurz -> wenn du zum win logo kommst. Starte doch mal ohne Treiber  Win mit der Grafikkarte. Funktioniert ein externer Bildschirm?  Deine Angaben sind sehr Mau ^_^  

LG

ALU

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

July 13th, 2016 07:00

Hallo Doom80,

shick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht, damit ich die Konfiguration genau anschauen kann.

Viele Grüße,

Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top