Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

5202

May 10th, 2015 21:00

Alienware 17 R2 (early 2015) Netzteil zu schwach

Habe gerade ein neues Notebook bekommen. Nun habe ich die erste Testrunde BF4 (online Multiplayer) hinter mir. Nach nur 20 Minuten Spielzeit war der Akku bei angeschlossenem 180W Netzteil (im Lieferumfang) um 10% entleert.


Im Netz gibt es dazu vielfälltige Meinungen. Angeblich sendet Dell ja wohl bei Bedarf 240W Netzteile kostenlos nach. Ist das mit Stand Mai 2015 noch immer so oder gibt es andere Abhilfe?

Bios A02 und Grafikkartentreiber 9.18.13.5012 sind auf dem aktuellen Stand.


Alienware 17 R2 mit GTX 980M.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

May 11th, 2015 03:00

Hallo,

Also ich würde das auch so machen. Die Schritte die unternommen werden müssen hast du bereits durchgeführt.

Ich sende dir noch eine private Nachricht. Einfach darauf reagieren.

Grüße

Tom

5 Nachrichten

May 11th, 2015 03:00

Hallo Klemmi

Habe auch das gleiche Problem mit meinem neuen AW 17 R2. Habe es am 08.05.2015 gepostet: Ist mein neuer Alienware 17 R2 bereits defekt? (mehrere Probleme)

Wird dein AW 17 R2 auch sehr heiss? Angeblich ist die stärkere Hitzentwicklung auch einer der Folgen von schwachem Akku, so zumindest in anderen Foren aufgeschnappt.

Viel Glück. Hoffe es klappt besser mit 240W Netzteil.

LG

MagiusS

2 Nachrichten

May 14th, 2015 07:00

Hab jetzt das 240W NT erhalten und soweit läuft alles gut.


Überhitzung habe ich bei mir nicht festgestellt. Allerdings hab ich auch noch nicht wirklich lange zocken können. Mal sehen, wie es bei einer 4Std-Session wird.

13 Nachrichten

August 2nd, 2015 11:00

Hi Leute

Ich hab das natürlich auch alles gelesen und es macht ja auch Sinn. Die GTX 980 braucht ja unter Vollast schon allein 210 Watt, da ist das 180 Watt Netzteil sicher zu schwach.

Ich hab mir am 20 Juli ein AW17 mit GTX 980 bestellt und hab in meiner Bestellbestätigung gesehen, dass Dell immernoch das 180 Watt Netzteil mitliefert. Seither versuche ich erfolglos, Dell zu ersparen, mir das Netzteil nachsendne zu müssen. Stattdessen hätt ich es gerne gleich mitgeliefert bekommen.

Ich wurde zwischen Hotline und Technischem Kundndienst wie eine Flipperkugel hin und her gschickt, einige Supportseiten von Dell liefern sowieso ein 404 und ich stehe ehrlich gesagt ein bisserl an.

Wie also komme ich zu dem Netzteil, das mein AW glücklich macht (und mich auch) :) ?

Darf ich auch eine PN senden?

lg,

Harald

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 3rd, 2015 23:00

Hallo Harald,

Wenn du das Gerät noch nicht hast, kann ich nachvollziehen warum du zur Flipperkugel wurdest. Der technische Support kann nur etwas unternehmen, wenn das Gerät bei dir bereits vor Ort ist und ein Fehlerfall vorliegt.

Hast du denn das Gerät nun zwischenzeitlich vor Ort und konntest prüfen ob in der Tat das falsche Netzteil eingetroffen ist? Wenn dem so ist, habe ich keine Probleme damit, dir ein anderes Netzteil zu senden.

Grüße

Tom

13 Nachrichten

August 4th, 2015 00:00

Hallo Tom

Danke für die rasche Antwort. Ich hab am 30.7. das Gerät bestellt und auf der Bestellseite stand 3 bis 6 Arbeitstage Lieferzeit. Nach der Bestellung, also in der Bestellbestätigungsmail stand als Lieferdatum plötzlich 17.8.... Naja.

Ich meld mich wieder, sobald das Gerät tatsächlich vor Ort ist, wannauchimmer das sein mag.

Danke nochmal,

Lg, Harald

5 Nachrichten

August 5th, 2015 12:00

Hi Harald

Bei mir ging es sehr schnell und unkompliziert. Habe das Tech.Support angerufen und mein Problem geschildert.

Die Jungs vom Dell haben sofort und sehr kompetent reagiert und mir ein neuer NT mit ausreichend Power geschickt. 3 Tage später wurde das Teil mit DHL ausgeliefert.

Hoffe das hilft dir weiter.

LG

MagiusS

@ Dell Support: Danke Leute! Ihr macht tollen Job!

1 Nachricht

August 6th, 2015 01:00

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem mit meinem 

Alienware 15 (Early 2015)

mit einem 180W Netzteil und mit der gtx 980 und den neuesten Updates.

Die Performance bei Unreal Tournament ist großartig, aber ich verliere etwa 10% akku in 20 Minuten.

Ist es auch für mein Alienware 15" Notebook möglich ein anderes (stärkeres) Netzteil zu bekommen?

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 6th, 2015 01:00

Hallo,

Sendest du mir bitte die Servicetag deines Systems und die Seriennummer des Netzteils via private Nachricht. Ich schau da mal rein.

Grüße

Tom

13 Nachrichten

August 13th, 2015 13:00

Hallo Tom

Danke für Deine Mühen. Ich habe nun mein Gerät erhalten und ja, es war ein 180 Watt Netzteil drin.

Ich würde Dir gerne die Service Tag Nummer und die Nummer des Netzteils (da gibt's eigentlich mehrere, also eine kurze und eine lange Nummern-/Buchstabenkombi), aber ich hab ein etwas peinliches Problem: wie sende ich hier eine private Nachricht an Dich? XD

Entweder bin ich blind oder ich seh einfach den Button nicht ...

lg,

Harald

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 13th, 2015 23:00

Hallo Harald,

Ich habe dir eine private Nachricht gesendet - auf diese kannst du antworten. Von Haus aus ist diese Option deaktiviert, da wir uns sonst vor privaten Nachrichten nicht retten können.

Alle Infos die ich benötige habe ich dir in der Nachricht aufgelistet.

Grüße

Tom

1 Nachricht

August 27th, 2015 03:00

Hi Tom,

Ich konnte heute nun endlich mein Alienware Laptop einweihen, und bin bislang begeistert. Gibt nur ein kleines Problem. Ich habe ebenfalls das 180 Watt Netzteil erhalten und mussten feststellen das sich der Akku beim zocken entlädt, dass könnte gerade bei längeren Sessions ein  Problem darstellen :P

Ich wollte nun fragen ob es möglich ist auch ein 240 Watt Netzteil zu erhalten :D

Grüße

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 27th, 2015 05:00

Hi Senfstulle,

Private Nachricht habe ich dir zugesendet... nebenbei.... cooler Nick :)

Grüße

Tom

1 Nachricht

October 14th, 2015 01:00

Hallo Tom,

ich habe hier ebenfalls ein Alienware 17 R2 mit der GTX980 stehen.

Hab mich schon immer gewundert, warum dem Ding der Saft langsam ausgeht. ;-)

Ist es noch möglich ein 240W Netzteil zu ergatten?


Viele Grüße

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 14th, 2015 02:00

Hi,

hast PM :)

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top