Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1025

December 2nd, 2016 01:00

Alienware 17 R3 Gaming Probleme

Hallo liebe Community!

Ich hoffe bin hier richtig

Habe folgendes Problem. Auf Volllast beim Gaming meines Alienware 17 R3 I7-6820 HQ 2,70 Ghz Oc 3.60 Ghz 8 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 980m 4gb fängt das Gerät an zwischen Akkubetrieb  und Netzbetrieb hin und her zu switchen. Die Lüfter drehen nicht richtig rauf somit entsteht eine zu große wärme Entwicklung, somit ist es nicht möglich das Spiel nach Nvidia Optimiert zu zocken. Außerdem entlädt sich der Akku, auch bei normaler Last. Egal welches Spiel das gleiche Problem. Neues Netzgerät sowie eine neues Motherboard wurde eingebaut leider ohne Erfolg.

Freu mich über Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

December 2nd, 2016 01:00

Hi,

Schau mal bitte auf das Netzteil, wieviel Watt kann das ausgeben?

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

December 2nd, 2016 02:00

hi,

Ok. Das ist soweit in Ordnung.

Kannst du im Bios bitte unter Advanced das Express Charge vom Akku ausschalten und Performance Options alles auf die Standard Werte zurücksetzen.

Grüße

Tom

4 Nachrichten

December 2nd, 2016 02:00

Standart EU: 240 Watt

4 Nachrichten

December 2nd, 2016 05:00

So, hab ich gemacht.

Hab ne Weile gespielt, jetzt sind zwar die Lüfter angestartet.

In Ausbalancierten Modus fängt er aber noch zum flackern an, Licht an, Licht aus, ganze Zeit, als würde er zwischen Energiemodus und Netzbetrieb hin und her schwanken.

Im Hochleistungs Modus macht er alles richtig, aber sollte man ja nicht ganze Zeit am Laufen haben. Da leert sich der Akku so schnell, dass man zuschauen kann.

Auch bei den Tests gleiche Prinzip, Intel HD Grafikarte kein flackern und bei Nvidia Grafikkarte flackert er hin und her. Weiß nicht, bekommt er zu wenig Strom ran oder zu wenig Kühlung?!

Wissen echt nicht mehr weiter an was das liegen könnte.

Am Anfang hat alles super funktioniert. Seit paar Monaten spinnt der Laptop.

Mit freundlichen Grüßen

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

December 2nd, 2016 07:00

Hi,

Was genau meinst du mit flackern - Licht an Licht aus? Geht das LCD an und aus oder wird es dunkel und heller? Schick mir bitte auch mal die Servicetag via private Nachricht - ich möchte mal den Supportverlauf prüfen.

Grüße

Tom

4 Nachrichten

December 2nd, 2016 08:00

Hab ich dir gesendet.

Mit freundlichen Grüßen

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top