Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

837

August 23rd, 2017 07:00

Alienware 17 R3 tot

Hallo Forum

Mein Alienware 17 R3 (2016/03 gekauft) funktioniert seit 3 Tagen nicht mehr.

Sobald ich das Netzteil mit dem Laptop verbinde geht die blaue LED im Stecker aus. Vermute daher irgendwo einen Kurzschluss.

Am Netzteil dürfte es nicht liegen, da ich die 19,5 V messen kann und das Netzteil auch schon mit 6 A ohne Probleme belastet habe.

Kennt vielleicht jemand das Problem? Vermute leider, dass das Problem am Motherboard liegt. Gibt es noch Ersatzteile? Könnte mir vorstellen auch nur das Motherboard zu tauschen da ich noch sehr zufrieden bin mit meinem Alien.

Freue mich auf eure Antworten :)

Grüsse

WOOLFIE

7 Nachrichten

August 23rd, 2017 08:00

Hallo,

ich hab dies bei unseren Dell Laptops schon einige Male gehabt. Dell tauscht hier normalerweise innerhalb des Garantiezeitraums das Mainboard aus.

Gruß

7 Nachrichten

August 23rd, 2017 09:00

Die Garantie deines Laptops kannst du über die Dell Homepage herausfinden

1. Gehe zur Homepage von Dell
2. Gehe zum Menü Support  ->  Service und Support
3. Rufe "Servicestatus" auf
4. Gib die Service-Tag von deinem Laptop ein. (Findest du eigentlich immer auf der Rückseite des Geräts)


Über Kontakt, oben an der rechten Seite kommst du zu den Kontaktdaten vom Technischen Support. Die Anzeige der Kontaktdaten ist hier dynamisch und zeigt dir die je nach Garantiestatus (ob Basis, ProSupport oder Abgelaufen) immer die richtige Telefonnummer in den genannten Fällen an. Falls die Garantie abgelaufen ist, lohnt es sich dennoch den Support zu kontaktieren, da du dir ein unverbindliches Angebot für ein neues Mainboard erstellen lassen kannst.

Vielleicht kann dir aber auch ein Dell Techniker hier im Forum gleich direkt weiterhelfen.

Gruß

3 Nachrichten

August 23rd, 2017 09:00

Hallo Kara

Danke für deine schnelle Antwort

Weißt du wie lange Garantie bei Dell auf Laptops ist? Leider ist mein CAR und Premium Support bereits abgelaufen.

weißt du an welche Stelle bei Dell/Alienware ich mich am besten wenden soll?

DANKE

3 Nachrichten

August 23rd, 2017 12:00

DANKE Kara

Na dann werde ich mal kurz warten ob sich hier ein Dell Techniker meldet

finde es nur echt komisch, dass es keine E-Mail Kontakt Möglichkeit gibt

Online Support - naja mein Laptop funktioniert ja nicht

Telefon - kostenpflichtig

Twitter - hab ich nicht

Facebook - verwende ich nicht

:emotion-5:

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 24th, 2017 00:00

Guten Morgen,

Ja klingt nach einem Kurzschluss. Da du schon durch gemessen hast, konntest du ja zumindest die Stromquelle ausschließen. Hattest du vorher schon Auffälligkeiten am System?

Sende mir bitte auch die Servicetag des Systems via private Nachricht. Ich schau rein und dann werden wir sehen, was noch möglich ist.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top