Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

944

August 25th, 2016 03:00

Alienware 17r2 Akku endläd sich bei Netzbetrieb

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Alienware 17 R2  service TAG: entfernt  Lieferdatum: 03_08_2015 (Win10_8GBRAM_512GBSamsungM2SSD+256GBSandiskSATASSD_980GTX_):

1. Der AKKU entläd sich beim Spielen obwohl ich das Netzteil dran habe!

-> hierzu habe ich in älteren Posts gefunden, dass es 2 verschiedene Netzteile für dieses Modell gab.

Ich habe das 180W mit geliefert bekommen und wollte anfragen ob es noch die Ersatzoption der "alten" Foreneinträge gibt?

2. Ich habe von Beginn an immer wieder Probleme mit der 1TB HDD gehabt:

- OS bootet nicht

- OS bottet extrem langsam (ca. 15min.)

daraufhin habe ich eine Samsung 850 SSD M.2 mit 512GB nachgerüstet und die HDD abgeklemmt. problem gelöst, jedoch reichte nun der Speicher nicht mehr. -> 256GB Sandisk SSD an SATA statt der HDD angeschlossen und die selben Probleme wie vorher. ist das HDD-Kabel defekt/ Wackelkontakt??? wo kann ich dieses bekommen???

Gruß

Bartho81

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 29th, 2016 00:00

Hallo,

Nein. Ich habe in dieser Beziehung leider keine weiteren Möglichkeiten.

Der entscheidende Fehler ist ja das mit dem SATA Kabel. Da brauchst du also in der Tat ein Neues. Die Partnummer dafür ist 00DPN. Schau bitte ob du im Netz etwas preiswerteres als 50 Euro findest. Das wäre so annähernd unserer Preis.

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 26th, 2016 00:00

Hallo,

1. Dies kann leider geschehen. Insbesondere bei hoher Auslastung.

2. Bootet die SSD auch langsam? HDD Kabel schon einmal komplett neu gesteckt? Bios update durchgeführt? Ansonsten würde ich auch auf das Kabel tippen.

Nachfrage: Hast du das Gerät über die Firma gekauft? Problem hierbei ist, dass du keinen Service mehr hast (lediglich ein Jahr abgeschlossen). 

Grüße

Tom

2 Nachrichten

August 26th, 2016 04:00

Bios ist schon A06

HDD kabel habe ich schon mehrfach gelöst und gesteckt, in 2 von 10 fällen fährt das OS hoch und verliert kurze Zeit später den kontakt zur HDD/SSD am Kabel. Bei den anderen 8 braucht Win10 ca. 15Min. zum hochfahren.

ja, ich habe den Laptop über eine Rabattaktion seitens der Firma gekauft und ich bin nun über den Garantiezeitraum drüber. kann mann hier nichts mehr machen? ist schon mein 2. Alienwaregerät ( zuvor 17x r3 mit i7 und GTX280 ( der hatte 3 jahre keinerlei Probleme außer dass der Akku zum Schluß nur sporadisch geladen wurde).

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top