Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1625

December 3rd, 2012 01:00

Alienware M11X Festplattentausch ? Geht das ?

Moin liebe Com,

 

hier meine Frage. Ich habe ein M11X mit einem defekten Sektor in der C-Partition, wodurch der Rechner nicht mehr startet (auch nicht Abgesichert),

Die Reparaturoptionen/Konsole kann ich noch starten. Die Option "System reparieren" bricht mit "nicht reparierbar" ab. Alle Konsolenbefehle werden

erfolgreich ausgeführt. Chkdsk findet mehrere defekte Blöcke.

Meine Frage:

Ich habe ne passende 1 TB-Platte, hier habe ich mit einem Linuxstick die beiden Partitionen Dell-Utils und Recovery copiert und die Attribute gesetzt.

(Laufwerk C: kann ich leider nicht kopieren, wegen der defekten Blöcke). Leider startet das system so nicht und sagt ein Gerät wäre nicht ansprechbar.

Wie bekomme ich die Partition Recovery zum laufen? Das M11X hat ja kein CD/DVD-Laufwerk. Gibt es eine Revovery für nen Stick?

Das OS ist Win7-64.

Wer hätte nen Tip?

 

Danke

 

Bernd

7 Nachrichten

December 3rd, 2012 23:00

Ok da ja keiner einen Lösungsvorschlag hat, habe ich mir nun einen Win7 Installationstick gemacht und das System neu aufgezogen.

Nun die nächste Frage:

Wie kann ich jetzt auf die Utils-Partition für das Alienware zugreifen?

7 Nachrichten

December 22nd, 2012 14:00

Also, wenn du auf die Recovery-Partition von DELL ganz verzichtest, dann gäbe es noch Plan B:

Es gibt von Microsoft extra nen Tool, mit dem man die Win7 Installations-CD auf einen USB-Stick ziehen kann. Google mal nach "Windows 7 USB/DVD Download Tool".

Auch die nötigen CD-Abbilder (ISOs) kann man sich ganz offiziell und legal auf dem Internet laden (solltest du keine passende Win7 CD da haben). - Die Seriennummer für die Installation sollte ja unter deinem Notebook bzw. unterm Akku kleben. Zum auffinden eines passenden ISOs z.B. nach "Windows 7 Home ISO" googlen.

Wenn du dann Win7 erstmal auf der Kiste drauf hast, kannste die evtl. noch fehlenden Treiber ja direkt von DELL/Alienware aus dem Supportbereich laden.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top