Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3285

September 1st, 2015 07:00

Alienware M17X 4r einzelne tasten funktionieren nicht

Hallo,

habe ein nerfiges Phänomen an meinem Laptop. 

Und zwar kann ich einige Tasten nicht mehr benutzen (d, 1, 3 und noch 3-4 weitere), es gibt jedoch auch Momente wo alles funktioniert.

Habe zum testen mal ins Bios gestartet und dort die Funktion getestet. Hier ist das selbe Problem.

Wenn ich nun aber links unten den Monitor leicht an mich ziehe kann ich dauerhaft alle Tasten benutzen.

Würde nun gerne mal wissen ob dieses Phänomen bekannt ist.

Falls nicht, irgendwer eine idee? 

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

September 3rd, 2015 06:00

Hallo,

teste bitte dein Alienware mit einer externen Tastatur. Funktionieren alle Tasten einwandfrei oder kommt das gleiche Problem vor?

Wo genau unter dem Monitor musst du ziehen, damit das Problem verschwindet? Kannst du bitte ein Foto machen und die Stelle bezeichnen?

Viele Grüße

Martin

5 Nachrichten

September 3rd, 2015 07:00

Hey

Eine externe Tastatur funktioniert einwandfrei.

Habe mittlerweile bemerkt das es sich nicht nur um eine Ecke des Displays handelt, sobald ich das Display an mich ran ziehe, funktioniert die Tastatur.

Hab's getestet indem ich den Bildschirm einfach oben an der Camera heran ziehe.

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

September 4th, 2015 03:00

Funktionieren die Media-Tasten über der Tastatur immer einwandfrei, oder kommt das gleich Problem auch hier vor?

Schick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht.

Viele Grüße

Martin

3 Nachrichten

October 18th, 2015 07:00

Guten Tag,


ich habe genau das selbe Problem. Einige Tasten wie das 'w' oder 'o' funktionieren nur beim heranziehen des Bildschirms, ansonsten funktionieren sie nur manchmal oder auch nur mit verstärkten Druck.

Habt ihr das Problem behoben? Könnt ihr mir Hilfen?

Grüße

Patrick

5 Nachrichten

October 18th, 2015 08:00

Hallo,

Ja wir haben das Problem gelöst.

Und zwar habe ich die Tastaur ausgebaut und das davon abgehende Kabel ist auf einer Platine gesteckt, diese Platine hat wieder auch ein Kabel welches auf das Mainboard geht und das ist bei mir wohl nicht 100 eingesteckt gewesen.

Grüße

Philipp

3 Nachrichten

November 1st, 2015 11:00

Danke für die Antwort,

Ich habe die Tastatur auch einmal ausgebaut und das Kabel der Tastatur neueingesteckt.

Die Tasten gehen immer noch nicht.

Doch weiß ich nicht wie ich das Kabel, dass von den Mainboard auf den anderen Kabelanschluss geht, abmachen bzw. richtig einstecke.

Haben sie eventuell eine Idee?

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 2nd, 2015 02:00

Hallo Patrick,

siehe das Bild an:

Dieses Kabel ist ziemlich gespannt und manchmal kann an dieser Stelle ein Wackelkontakt entstehen. Einfach bau das Kabel aus und dann wieder ein und lass wissen, ob das Problem behoben wurde.

Viele Grüße

Martin

5 Nachrichten

November 2nd, 2015 03:00

Noch eine Anmerkung dazu:

Bei mir war nicht die mit dem Pfeil markierte Stelle das Problem (hatte ich insgesamt 3 mal geprüft), es lag an dem anderen Ende des Kabels, welches auf dem Mainboard eingesteckt ist.

Grüße

Philipp 

3 Nachrichten

November 6th, 2015 09:00

Hallo,

ich habe das Kabel, dass auf das Mainboard geht aus- und eingebaut. Die Tastatur funktioniert wieder vollständig. Es war anscheinend nur ein Wackelkontakt.

Vielen Dank

Grüße

Patrick

5 Nachrichten

November 6th, 2015 16:00

Ist wohl eine Problemstelle. Könnte man in die Support Tipp Liste aufnehmen

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top