Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

M

2025

February 16th, 2015 17:00

Alienware M17xR4 Grafikkarte funktioniert nicht mehr

Schöne Nacht allerseits!

Mein Problem ist, dass ich seit einer gewissen Zeit meine Geforce 675m nicht mehr nutzen kann.

Anfangs ist mir das gar nicht aufgefallen, weil ja der intel HD 4000 übernommen hat, aber bei aufwendigereren Spielen machts einfach keinen Spaß mehr.

Habe auf jede erdenkliche Weise versucht das in den Griff zu kriegen, (lt. Dell HP alle Treiber installiert usw.) aber vergebens.

wenn ich "FN" + "F7" drücke passiert gar nichts und im gerätemanager sehe ich nur "intel HD 4000" stehen.

Hab die schlimme Befürchtung dass es da was mit der Grafikkarte auf sich hat.

Hoffe iwer kann mir helfen.

Gruß Dominik

PS.: ich habe noch bis mitte 2015 garantie auf meinem (teuren) laptop, da wird sich ja bestimmt etwas richten lassen, denk ich mir,

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 17th, 2015 01:00

Hallo Dominik,

der schnellste Weg im ein Softwareproblem auszuschließen, ist die Reinstallation des Betriebssystems. Solltest du diese möglichkeit haben, bitte ich dich, deine Daten zu sichern und eine saubere Installation von Windows durchzuführen.

Installiere anschließend alle notwendigen Windows Updates und Treiber für das System.

Prüfe bitte auch, ob die Grafikkarte im BIOS erkannt wird.

Sollte das Problem dann weiterhin bestehen, können wir direkt eine Reparatur beauftragen.

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

February 17th, 2015 04:00

Hallo Florian!

Danke für die schnelle Antwort!

Gestern in der Nacht habe ich mein System neu aufgesetzt (lt. Dell HP) und mir viele verschiedene Posts durchgelesen was nicht stimmen könnte, aber leider besteht das Problem noch immer.

Im BIOS wird die Grafikkarte nicht angezeigt.

Wie funktioniert das mit der reperatur genau? Habe noch nie den Service von Dell gebraucht und würde gerne wissen wie das grob abläuft.

Danke! 

Dominik

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 17th, 2015 06:00

Hallo Dominik,

bitte sende mir die Service Tag Nummer deines Systems über eine private Nachricht, damit ich einsehen kann, welchen Service Vertrag du hast.

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

February 17th, 2015 07:00

Hallo!

Ich sollte Ihnen die service-tag nummer gesendet haben.

mfG

Dominik

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 17th, 2015 07:00

Hallo,

danke für die Service Tag. Das System hat einen Vor-Ort-Service Vertrag. Daher werden wir bei einer Reparatur zeitnah einen Techniker zusenden. 

Wichtig ist, dass an der Einsatzadresse jemand tagsüber erreichbar sein muss. Der Termin wird vom Techniker werktags zwischen 8Uhr und 18Uhr am Einsatztag in der Früh bekannt gegeben.

Kannst du bitte noch die ePSA Diagnose im BIOS Bootmenü durchführen?

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

February 17th, 2015 07:00

Alles klar!

Die ePSA Diagnose lass ich gleich mal laufen.

Danke schon mal in Voraus.

6 Nachrichten

February 17th, 2015 07:00

Ok ich kann dich nicht als empfänger der nachricht eintragen..

wenn du mir sagst welchen namen ich bei "recipients" schreiben kann, dann mach ich das sofort.

6 Nachrichten

February 17th, 2015 08:00

So ich hab das laufen lassen.

Keine Fehlercodes wurden mir angezeigt.

mfG

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 17th, 2015 08:00

Danke.

Bitte sende mir folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Postanschrift ((inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift) - (Wo auch die Reparatur stattfinden soll)).
  • Tag an welchem die Reparatur durchgeführt werden soll (Ab Donnerstag möglich)

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top