Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

820

September 3rd, 2015 09:00

Alienware X51 R2 Nach Windows 10 Update schwarzer Bildschirm

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem Microsoft die Verfügbarkeit des Windows 10 Updates signalisiert hatte, habe ich die Installation von 8.1 auf 10 angeschoben. Beim Installationsfortschritt von 60% habe ich den Rechner ohne Aufsicht weiterlaufen lassen. Als ich zurück war, war der Bildschirm schwarz und der Curser blinkte. Ich habe noch 2 Stunden gewartet bevor ich den Rechner ausgeschaltet habe. nach diversen Neustarts hat sich nicht geändert. Schwarzer Bildschirm, blinkender Curser. Bevor ich den Rechner mit der Recovery-DVD neu aufsetzte, such ich noch nach anderen Lösungen.... Wer kann helfen?

MfG

Sven

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 4th, 2015 00:00

Hallo,

Bei mir lief das Update auf der X51 R2 recht reibungslos. An der Hardware liegt es also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Wenn du 2 Monitore angeschlossen hast, bitte unbedingt einen entfernen und neu booten. Bei einem blinkenden Cursor bleibt aber wahrscheinlich nicht viel Auswahl... Du könntest, im Fall du hast noch einen anderen Rechner, dir ein Medium mit dem Media Creation Tool von MS erstellen und eine Reparatur versuchen. Ansonsten sehe ich nicht viel Möglichkeiten als eine Neuinstallation und das Update erneut durchzuführen.

Für sehr wichtig halte ich es, vor dem Update zu Windows 10 folgende Dinge zu erledigen:
- Deinstallation von Anti Viren Software / Firewall etc.
- Deinstallation von VPN Software
- Deinstallation von Systemtools wie Start+, Classic Start, Tuning Tools etc.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top