Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2445

August 27th, 2014 12:00

Alienware m17xr3 7 beeps blackscreen!

Hallo,

habe ein großen Problem. Mein Alienware Laptop geht nicht an, er startet zwar aber piept 7 mal und es kommt kein Bild.
Egal ob ich GPU oder Ram ausbaue, es piept jedes mal 7 mal. Hat jemand das selbe Problem und weiß jemand wie ich dies lösen kann??

Mein System Daten

I7 2670qm

Ram 1600mhz pnp

gtx 580m ist defekt gegangen Notebook ging nicht mehr an habe dann eine 460m gekauft
 jetzt gehts an blackscreen piept 7 7 beeps Virtual mode exception error wie kann ich das beheben.

 

Vielen Dank schonmal.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 28th, 2014 02:00

Hallo,

7 Pieptöne bedeuten CPU Cache Test Failure.

Kannst du mir letzten Absatz bitte nochmal erläutern.

gtx 580m ist defekt gegangen Notebook ging nicht mehr an habe dann eine 460m gekauft

Woher weißt du, dass lediglich GPU defekt war. Wie war das Fehlerbild?

 7 beeps Virtual mode exception error wie kann ich das beheben.

Wie kommst du auf virtual mode exception error?

Grüße

Tom

3 Nachrichten

August 28th, 2014 06:00

hallo Tom

Weil mein Notebook ging nicht mehr an mit der gtx 580m kein bild, ton nichts hat leicht geraucht an der Karte das Netzteil leutet auch nicht mehr.

Und mit der gekaufte gtx 460m geht er an blackscreen und 7 piept tön jedes mal Netzteil leutet auch wieder.

danke für die schnelle antwort Tom


mfg

3838

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

August 29th, 2014 00:00

Hi & Guten Morgen,

Das lässt sich, ohne Hand an das Gerät zu legen, wohl leider nicht weiter eingrenzen. Es kann sein, dass mehr als die Grafikkarte defekt war/ist. Es ist aber auch möglich, dass die Grafikkarte defekt ist oder vom System nicht korrekt erkannt wird. Die 7 Pieptöne deuten jedoch auf einen weiteren Defekt (Motherboard, CPU) hin.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

August 30th, 2014 02:00

Moin Tom

Ich habe die i 7 cpu getestet an einen anderen Notebook ging einwandfrei Gpu habe ich ja neu gekauft kann die aber nicht an einen anderen notebook testen.

Ich denke das Mainboard oder Strombuchse defekt ist wie kann ich das am besten testen oder
 reparieren lassen?

mfg


38

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 1st, 2014 03:00

Hallo,

Wir haben noch 2 Optionen, wobei ich die erstere, aufgrund des bereits erfolgten Tauschs der Grafikeinheit, bevorzugen würde.

1. Kostenvoranschlag der Hauptplatine und vor Ort Tausch.

2. Reparatur in der Werkstatt. Wobei immer 130 Euro Werkstattkosten entstehen - egal ob Teile getauscht werden oder nicht.

Wenn du möchtest, sendest du mir die Servicetag der Alienware via private Nachricht. Dann kann ich schon mal unverbindlich schauen, was der Tausch der Platine kosten kann.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top