Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2160

November 5th, 2014 01:00

Automatische Farbanpassung bei XPS 15 ausschalten

Hallo,
mein XPS 15 (vor gut einer Woche ausgeliefert) hat die Eigenschaft, die Farben auf dem Bildschirm an das Umgebungslicht anzupassen. Der Mauszeiger bleibt dabei schneeweiß.


Ich empfinde dieses Feature eher als lästig und würde es gerne ausschalten. Wie geht das?


Herzliche Grüße
Aranyaka

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 6th, 2014 01:00

Hallo,

es reicht die adaptive Helligkeit in den Energiesparoptionen ausschalten. Anleitung dazu findest du unter diesem Link: http://bit.ly/1zxH3YM

Viele Grüße

Martin

6 Nachrichten

November 7th, 2014 12:00

Hallo Martin,


danke für den Tipp - aber die adaptive Helligkeit hat einen anderen Effekt, diese Einstellung reguliert wirklich die Helligkeit. Mir geht es aber um eine automatische Regulierung der Farben, bei gleich bleibender Helligkeit. Die Anzeige bekommt plötzlich einen deutlichen gelb- oder blaustich, wobei der Cursor ganz weiß bleibt.


Herzliche Grüße
Aranyaka

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 10th, 2014 05:00

Ach so. Es werden nur Helligkeit und Kontrast automatisch reguliert. Die adaptive Farbenregulierung ist leider nicht vorhanden. 

Viele Grüße

Martin

6 Nachrichten

November 10th, 2014 09:00

Hallo Martin,


bei meinem XPS 15 9530 ist sie vorhanden, ich erlebe das oben beschriebene Phänomen genau in diesem Moment. Ist dann etwa mein Laptop defekt?


Herzliche Grüße
Aranyaka

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 19th, 2014 06:00

Farbenwechsel hängt eher mit den Treiber zusammen. Installiere bitte die Treiber beider Grafikkarten neu. 

Viele Grüße

Martin

6 Nachrichten

November 19th, 2014 07:00

Hallo Martin,

inzwischen habe ich den „Schuldigen“ selbst gefunden. Es ist ein Programm namens „True Color“, das aus dem Hause Dell stammt und auf meinem XPS 15 9530 bei der Auslieferung installiert war. Darin lässt sich der beschriebene Effekt auch abschalten.

Herzliche Grüße
Aranyaka

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top