Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

T

1671

December 18th, 2013 01:00

BIOS Update notwendig?

Liebe Community,

habe einen neuen Inspiron der 7000-Serie. Nach Ersteinrichtung habe ich alle von Dell angebotenen Treiber aktualisiert. Nun wird mir auch ein BIOS-Update angeboten und ich bin mir nicht sicher, ob ich es einspielen soll:

Auf der einen Seite ist es mit Windows ja recht einfach dieses Update zu installieren und ich halte meinen Laptop gerne aktuell, auf der anderen Seite kann das ja auch mal schief gehen...

Da ich diesen Laptop auch zum Spielen benutze, wird die Grafikkarte stark beansprucht und ich habe gelesen, daß ein BIOS-Update hier nötig sein kann (Überhitzung, Lüfterprobleme). Da ich aber nur Anwender bin, weiß ich auch nicht, wann genau Probleme anfangen und wann das System noch normal läuft.

Wie sind die Erfahrungen hier mit BIOS-Update und - nur für den Fall, daß etwas schief geht - kann man den Laptop dann wieder zum Laufen bringen?

 

Danke und viele Grüße

Tanja

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

December 18th, 2013 02:00

Hi Tanja,

Sicherlich kannst du das Bios Update einspielen - wenn es empfohlen wird, ist es sogar besser. Passieren kann natürlich immer etwas, allerdings ist dies relativ selten der Fall. Sollte etwas schief gehen, wird das Gerät vermutlich nicht mehr korrekt starten und somit würden wir dann die Hauptplatine tauschen müssen.

Grüße

Tom

15 Nachrichten

December 19th, 2013 13:00

Hi Tom,

wollte jetzt das BIOS Update einspielen, da warnt mich der Laptop, daß ich bereits eine neuere Version installiert habe und daß Dell nicht empfiehlt, eine ältere Version zu installieren. Hab ich natürlich nicht gemacht. Ich bin trotzdem überrascht, daß mir das Update von Dell in meinem Downloadbereich auf der Dell Website vorgeschlagen wurde und ich frage mich jetzt schon gerade, ob ich bei den anderen Updates von Dell nun auch ältere Versionen aufgespielt habe...

Sollte eigentlich nicht passieren, daß Updates von Treibern vorgeschlagen werden, die älter sind, als die bereits installieren.

Viele Grüße

Tanja

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

December 19th, 2013 22:00

Hallo tanja,

Ja, das kann durchaus sein, dass in der Factory bereits aktualisierte Bios installiert werden. Die dürften dann über kurzen Zeitraum bei uns auf der Webseite auftauchen. Bei den Treibern ist dies aber nicht der Fall, diese werden nicht in solch einem Tempo in die Setup Routine im Werk eingepflegt.

Grüße

Tom

15 Nachrichten

December 20th, 2013 13:00

Danke Dir!


Grüße

Tnja

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top