Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1078

October 4th, 2014 02:00

Beleuchtung funktioniert nicht - Alienware M17x R3

Hallo,

bei meinem Alienware M17x R3 funktioniert die gesamte Beleuchtung nicht mehr. Weder Tastatur, Lautsprecher noch die Beleuchtung am Bildschirm vorne und der Alien auf dem Deckel.

Im Command Center wird mir keine Option angezeigt mit der ich die Einstellungen ändern oder eine Schema laden könnte. Es wird nur Touch angezeigt. Die Treiber sind auf dem neusten Stand. ebenso das Command Center und das Bios.


Welche Ursachen könnte das haben?

Gruß,

Mario

9 Nachrichten

October 4th, 2014 05:00

Update:

habe noch mal Command Center, On Screen Display und Net Framework desinstalliert und neu aufgespielt. Allerdings habe ich diesmal Net Framework 4.5 anstelle von 4.5.1 installiert.

Jetzt wird mir im Command Center schon mal deutlich mehr an Optionen angezeigt. Allerdings erkennt das CC das Board / das Gerät nicht. Im FX Tester wird mir ebenfalls ein Fehler angezeigt (FX Board not detected). Die Beleuchtung kann ich somit noch immer nicht einstellen.

Fehlt noch ein Treiber z. B. für das Board und wenn ja welcher? Und ist das FX Board auf dem Mother-Board integriert oder ist das ein separates Board?

Schon mal vorab Danke.

Gruß,

Mario

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top