Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

14103

July 28th, 2013 09:00

Bluetooth-Treiber-Installation und der Wireless-Schalter

Hi Leute,

ich habe auf meinem Inspiron15 3521 Win7 (64-bit) installiert. Bei der Installation des Bluetooth-Treibers werde ich aufgefordert, mit der Wireless-Schalter mein Bluetooth zu aktiveren. Aber egal wie oft ich mit [Fn]+[F2] mein wireless ein- und ausschalte (wenigstens das funktioniert), den Installer des Treibers interessiert das nicht. Die Installation geht nicht voran und ich kann nur die Installation abbrechen.

Habe schon Versucht, mittels Deinstallation (Windows installiert a ja selbstständig eigene Treiber, die hier nicht funktionieren) und neuem Versuch zu arbeiten - hat nichts genützt.

Der Geräte Manager erkennt das "Generic Bluetooth Adapter" und zeigt weder bei Bluetooth noch WLAN irgendwelche Fehler an. Dennoch sind werde andere BT-Geräte mit dem Notebook auffindbar noch findet mein Handy das Bluetooth des Notebooks.

Danke schonmal für euren Rat.

3 Nachrichten

August 4th, 2013 06:00

Hallo,

habe mit meinem Vostro 3360 (Win8 64bit) das selbe Problem.

Leider noch keine Lösung gefunden, den funktionierenden Dell Treiber zu installieren.

1 Nachricht

January 3rd, 2014 01:00

Hallo,

mein Problem ist, das bei meinem LATTUDE E 5530 Bluetooth im BIOS aktviert ist, aber unter Win 8.1 sich kein Treiber installieren läßt, da die gleiche Meldung erscheint. Bluetooth lief aber unter Windows 8 noch einwandfrei.

Gruß Sven

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 6th, 2014 00:00

Hallo,

Versucht mal bitte folgendes - bei den älteren Geräten hat das noch ganz gut geklappt - ist aber schon ein paar Jahre her - eventuell haben sich Bezeichnungen leicht verändert:

1. prüfen ob BT module im BIOS erkannt wird

2. Bluetooth Treiber runterladen und extrahieren

3. in den extrahierten Order gehen und dort entweder den Win32 oder eben, je nach OS type Win64 bit wählen.

4. die Inst.exe ausführen. Es wird die Software installiert und gegen Ende gebeten den BT Adapter via Fn+f2 zu aktivieren.

5. auf Abbrechen drücken und die Fehlermeldung im OS bestätigen

6. das Packprogramm 7Zip runterladen und installieren und in den Win32/64 Orner wechseln.

7. die Datei Data1.CAB extrahieren und in diesen Ordner wechseln.

8. dort die beiden EXE Datein, welche im Namen BTStackServer.exe und BTTray haben suchen.

9. BTStackserver ausführen

10. BTTray ausführen und in die Taskleiste schauen, dort sollte das BTtray erscheinen (rot leuchtend)

11. mit Rechtsklick auf den BTtray gehen und "Adapter aktivieren" wählen

 

Grüße

Tom

3 Nachrichten

January 6th, 2014 01:00

Hallo,

bei mir war es nur ein Treiber Problem. Es wurde ein nicht korrekter von MS automatisch aus dem netz gezogen.

Habe dies wie folgt gelöst:

Windows installiert, nichts aus netz angeschlossen, alle treiber von der mitgelieferten CD installiert, fertig :)

2 Nachrichten

March 11th, 2015 04:00

Ich habe das exakt gleiche Problem wie Tobias90.

Grund für die Aktualisierung des Netzwerktreiber durch die neueste Treiber version Network_Driver_J9WJY_WN_6.30.223.201_A02

ist die Tatsache, daß die WiFi Verbindung flakert und abreißt. Manchmal 10 x pro Stunde, dann wieder nur 1 x am Tag.

Der Dell Service empfahl den alten Treiber zu deinstallieren und zu rebooten um den Basistreiber sich installieren zu lassen, doch das Ergebnis war negativ. Die Störungen blieben.

Rechner: Win 8.1 aktuell, i7, Dell Inspiron  7520  (15r SE)

vielen Dank

1 Nachricht

June 3rd, 2015 02:00

haben sie mittlerweile eine lösung gefunden? habe das selbe problem ...

1 Nachricht

December 12th, 2017 11:00

Hallo,

ich weiß, dass ich mit der Antwort ganz schön hinterher bin, aber ich hatte das gleiche Problem.

Ich hoffe, dass ich trotzdem noch jemanden mit meiner Antwort helfen kann, da offensichtlich bis heute

keine Lösung vorliegt.

Also ich habe einen Latitude e6530.

Nach mehreren fehlerhaften Versuchen habe ich im BIOS den Bluetooth-Adapter aktiviert und siehe da,

die Installation lief ohne Probleme bis zum Ende durch.

Viel Spaß weiterhin.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top