Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

G

1589

October 11th, 2017 06:00

[SYSTEMTYP?] Cortana funktiont nicht.

Bei mir fehlt das Mikofonsymbol und ich kann es auch nicht aktivieren.

hat jemand einen Tipp?gruß

gandalf

 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

October 11th, 2017 07:00

Hallo Gandalf,

 versuche folgendes:

  1. bitte mache einen Rechtsklick auf die Taskleiste
  2. im geöffneten Kontext-Menü klickst Du auf "Suchen" und bei "Suchsymbol anzeigen" setzt Du einen Haken
  3. wenn Du in der Taskleiste nur das Suchsymbol haben willst, dann setze bei "Suchfeld anzeigen" keinen Haken
  4. vermutlich befindet sich jetzt in der Taskleiste ein Lupensymbol
  5. wenn dem so ist, dann klickst Du mit der linken Maustaste auf dieses Lupensymbol
  6. das sogenannte Suchfeld von Windows 10 öffnet sich
  7. ganz links siehst Du ein Haussymbol und ganz unten auf der gleichen Seite siehst Du das Kreissymbol von Cortana
  8. klicke nun mit der linken Maustaste auf dieses Kreissymbol
  9. es öffnet sich in diesem Suchfeld von Windows 10 ein neues Fenster hier klickst Du einfach auf den Button "Verwende Cortana"
  10. Fertig folgen dann noch gegebenenfalls den vorgegebenen Anweisungen
  11. jetzt sollte das kreisrunde Symbol von Cortana sich auf der Taskleiste befinden 
  12. wenn Du nochmals dieses kreisrunde Symbol von Cortana anklickst gehst Du dort wo sich das Haussymbol befindet auf dieses Zahnradsymbol, dort hast Du die Möglichkeit, Cortana mit Deiner Stimme anzulernen, hier einfach den Anweisungen folgen

Ich würde mich über eine kleine Rückmeldung ob es geklappt hat und deine Service TAG als PN freuen.

LG Martin

21 Nachrichten

October 11th, 2017 12:00

so leicht ist das leider nicht....( Ganz so ein Anfänger bin ich nicht...)

Es gibt kein Kreissymbol von Cortana- (bei mir....-----------------9 ( Punkt 7)

gruß

gandalf

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

October 11th, 2017 23:00

Hi gandalf,

Bitte Suche mal ob neue Windows Updates Verfügbar sind und überprüfe das dein Sprachpaket installiert ist.

  1. Unter:  Einstellungen > Zeit und Sprache > Region und Sprache > Region "Deutschland" auswählen
  2. Unter:  Einstellungen > Zeit und Sprache > Region und Sprache > Als Sprachpaket "Deutsch (Deutschland) hinzufügen
  3. Unter:  Einstellungen > Zeit und Sprache > Spracherkennung > Spracherkennungsprache "Deutsch (Deutschland)" auswählen
  4. Unter: Einstellungen > Optionale Features alles installieren, das mit Deutsch zu tun hat

LG Martin

21 Nachrichten

October 12th, 2017 02:00

Neuestes win ist installiert,( win 10 pro -version1073 ) alles andere auch in Ordnung und Vorhanden (Punkt1-3), Mikrofon funktioniert und erkennt Sprache, lediglich die optionalen Features gibt es bei mir nicht.,

gruß

gandalf

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

October 12th, 2017 02:00

Sorry für das Missverständnis, ich meinte kannst du bei Windows noch Updates finden die ggf nicht installiert sind.

LG Martin

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

October 17th, 2017 06:00

Hi,

hast du die optionalen Updates überprüft?

Anleitung:

https://support.microsoft.com/de-de/help/12373/windows-update-faq

LG Martin

21 Nachrichten

October 17th, 2017 06:00

Und?

Cortana funktioniert nicht.......

21 Nachrichten

October 17th, 2017 10:00

Ja, alles neuster Stand.

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

October 18th, 2017 01:00

Hi,

es tut mir leid das ich wieder nachfragen muss.

Ist auch alles Installiert von den Optionalen Updates?

Sollte deine Antwort "JA" lauten empfehle ich dir Windows auf den Werkszustand zu setzten.

Da alle relevanten Schritte dann überprüft hast.

LG Martin

21 Nachrichten

October 18th, 2017 07:00

1. ja .

2.Sorry, aber das ist mir zu einfach...

Diese Standartantwort, mit denen man so ziemlich alles behebt, weil der Fehler ja erst in einer bestimmten Kombination / Situation auftritt..

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top