Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

4049

July 13th, 2016 01:00

DELL DA 200 Adapter Verbindungsprobleme

Hallo Zusammen,


ich habe mir für meinen XPS 15 den Dell DA 200 gekauft. Ich habe hier das Problem, dass der Adapter nach einer Zeit meldet, dass das USB Gerät disconnected wurde, d.h. Ich fliege immer aus dem Netzwerkverbund heraus und das kann und darf nicht sein, wenn ich unterwegs bin und beim Kunden arbeite. Ich muss also den Adapter abstecken und neu anstecken, dann funktioniert der Adapter wieder eine Zeit lang.

Was kann ich hier machen?

Viele Grüße

MS-Tech

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 13th, 2016 06:00

Hallo MS-Tech,

wird der Adapter zu diesem Zeitpunkt im Geräte Manager aufgelistet? Befindet sich im Geräte Manager dann ein Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen?

Aktiviere das MAC Address Pass Through Feature mit dieser Software.

<ADMIN NOTE: Broken link has been removed from this post by Dell>

Installiere die Treiber und Firmware wie in diesem Guide für das WD15 Dock.

Viele Grüße,

Florian

39 Nachrichten

July 13th, 2016 07:00

Hallo Florian,

ob zu dem Zeitpunkt ein gelbes Ausrufezeichen im Geräte Manager ist, muss ich erst noch überprüfen. Die Software für die Aktivierung des MAC Adress Pass Through Feature habe ich installiert und das Feature wurde auch (lt. Message) aktiviert.

Ich habe aber nicht das WD15Dock, sondern nur den kleineren Adapter.

Viele Grüße

Sascha

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 13th, 2016 07:00

Hallo Sascha,

mir ist bewusst, dass du nicht das WD15 Dock hast, sondern das DA200 Dock.

Dennoch helfen die in der Anleitung genannten Schritte auch beim DA200 Dock (z.B. Update von Grafikkartentreiber, Thunderbolt Firmware, usw.)

Viele Grüße,

Florian

69 Nachrichten

July 18th, 2016 02:00

Ich hatte die selben Probleme mit dem DA200. Seit den Juli-Updates (Thunderbolt und BIOS) hatte ich dieses Problem nicht mehr. Also unbedingt auf diese Updates achten.

39 Nachrichten

July 20th, 2016 05:00

Ja... es passt nun alles!

Vielen Dank!

2 Nachrichten

August 19th, 2019 15:00

Hallo,

 

seit kurzem erkennt mein XPS 9350 Dell Gerät den DA200 Adapter nicht mehr.

Im Geräte-Manager wird das gelbe Warndreickeck "Unbekannte gerät.. fehler eim zurücksetzen des ports" angezeigt.

Please help,

Thomas

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top