Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

9784

October 6th, 2015 06:00

DELL Latitude E7440 startet nicht

Vor mir liegt ein DELL Latitude E7440 - gekauft am 18.11.2014 bei Amazon.

Der Laptop macht praktisch nichts!
Man drückt auf Power - dann leuchtet die Lampe ca. 15 Sekunden - dann ist alles wieder aus.

Zu einer Bildschirmanzeige kommt es erst gar nicht - auch kein Lüfter läuft an.

Versucht wurde bereits: Akku tauschen, Netzteil tauschen, mit und ohne Akku, Festplatte und RAM rausgenommen und wieder eingesetzt.
Der Laptop hat keine optischen Schäden und hat seinen Betrieb laut Benutzer von jetzt auf gleich eingestellt.

Auf der Rechnung findet sich leider keine Angabe zu Service-Tag oder Express Service Code, der Aufkleber auf der Unterseite ist weiß (Schrift abgenudelt)....

Ein Anruf bei DELL ergab, dass ich eine der beiden Nummern brauche.

Was kann ich nun tun?
Normal haben unsere Rechner alle 3-5 Jahre Vollschutz - wie es bei diesem aussieht kann ich nichtmal prüfen, aber wir würden im Zweifel auch bezahlen - Frage ist einfach nur, wie kommen wir überhaupt in Kontakt?
Gibt's nicht die Möglichkeit über eingebautes Zubehör oder ne MAC Adresse das Gerät zu identifizieren?

Vielen Dank für Hinweise

Stefan Theißen

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 6th, 2015 08:00

Hallo Stefan,

ja das mit dem nicht erkennbaren Service Tag Label beim Latitude E7240 und E7440 ist uns bekannt. 

Kannst du bitte mal im Akkuschacht nachsehen, ob du dort eine 11-stellige Nummer findest? Mit dieser können wir die Service Tag herausfinden. Sende mir die 11-stellige Nummer bitte über eine private Nachricht.

Zum Troubleshooting:

Was passiert wenn du...

  • ...das System mit Taste "D" + Power einschaltest?
  • ...das System mti Taste "Fn" + Power einschaltest (Bitte auf sämtliche LEDs am System achten)?
  • ...den Arbeitsspeicher entfernst und das System dann startest (Wieder auf LEDs achten)?
  • ...sämtliche ext. Peripherie vom System trennst?

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

June 12th, 2017 05:00

Hallo Florian, 

ich habe das gleiche Problem. 

Kannst du mir durch den 11stelligen Code im Akkuschacht auch den Service Tag herausfinden? 

Liebe Grüße 

105 Nachrichten

June 12th, 2017 08:00

Hi Carolin2209,

schick mir bitte den Express Servicecode per PN zu, ich schau nach.

VG,
Sebastian

2 Nachrichten

June 16th, 2017 08:00

Hallo - bin zwar nicht der Stefan, sondern der Jörg - aber ich habe exakt das gleiche Problem.

DELL Latitude E7240:

läuft kurz an und geht gleich wieder aus. Taste D und Power: 

Bildschirm wechselt die Farben - blau -grün - rot -weiß - schwarz

FN und Power: die Tastatur leuchtet auf.

Arbeitsspeicher habe ich entfernt: läuft kurz an - ist dann wieder aus - AKKU und WLAN Symbol blinken - die erste LED bleibt dauerhaft an.

Setze ich den ASpeicher in den ersten Slot - leuchtet nur die Power Lampe und das Book startet gar nicht.

Setze ich den ASpeicher in Slot 2 kann ich zumindest die Tests durchführen.

Habe mit dem Barcode Scanner vom Smart die Nummer im AKKU Schacht auslesen lassen.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. Besten Dank Jörg

105 Nachrichten

June 26th, 2017 03:00

Hi Jörg,

ich hab Dir auf Deine PN geantwortet :)

VG,
Sebastian

1 Nachricht

July 7th, 2017 06:00

Hallo Sebastian

Ich habe folgende Problem mit meinem Latitude E7440

Ich habe der Laptop drei Wochen nicht bentuzt und seit vorgestern mehre Mals gestartet aber der reagiert nicht.


Man drückt auf Power - dann leuchtet die Lampe ca. 15 Sekunden - dann ist alles wieder aus.

Ich habe auch diese Einleitung versucht:

http://www.dell.com/support/article/de/de/dedhs1/SLN85632/computer-schaltet-sich-nicht-ein--oder-windows-startet-nicht?lang=DE#1

 um Reststrom zu entladen, kriege aber das gleiche Fehlerbild.

Ich bin schon langsam verzweifelt!!!

Bitte um Hilfe.

Grüsse, Rostand.

2 Nachrichten

July 7th, 2017 07:00

Jörg hier:

Ich danke im übrigen für die PNs - und für die nette Hilfe. Top und DANKE!

Speicher bestellt - Slot gewechselt -läuft wie ne 1. 

Danke noch einmal.  PS.: Gibt Samsung Garantie auf den Speicher? Also länger als 3 Jahre?

1 Nachricht

August 18th, 2017 06:00

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Latitude 6430 und bin für hilreiche Hinweise zur Fehlerbehebung dankbar.

Beste Grüsse

Sig

1 Nachricht

July 16th, 2019 19:00

Ich habe das gleiche Problem 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top