Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

4193

June 14th, 2017 04:00

DELL XPS 15 9560 - Gehäuseproblem, Laptopgehäuse ist verzogen

Hallo,

mit großer Begeisterung habe ich heute meinen neuen DELL XPS 15 9560 erhalten und auch sofortig ausgepackt.

Leider musste ich feststellen, dass das Gehäuse leicht verzogen ist und der Laptop im ausgeklappten Zustand nicht mehr eben auf dem Tisch steht und man dadurch auch ein nerviges klappern hört wenn man den rechten Arm auf den Laptop legt.

Wenn der Laptop zugeklappt ist liegt er sehr gut auf dem Tisch. Das (in der rechten unteren Ecke) wird immer größer desto mehr man den Laptop aufklappt.

Soweit ich weiß ist das Problem bekannt.

Ich würde mir ein Statement vom Dell Support hierzu wünschen und vllt. lässt sich das Problem auch selber beheben durch das lösen oder festziehen gewisser schrauben. Allem Anschein nach hängt dies auch mit dem Gewicht Bildschirms zusammen.

Ich freue mich auf Hinweise, Erfahrungsberichte anderer Benutzer und das Dell Statement.

Gruß

Maurice

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

June 20th, 2017 04:00

Genau! Es wird wie bei Neulieferung.

Falls du diese Lösung bevorzugst, melde dich bitte beim Kundendienst 069 9792 7350. Dort kannst du die Rückgabe und Neulieferung ausmachen.

Viele Grüße,

Martin

10 Nachrichten

June 30th, 2017 05:00

HI an alle,

so um das hier abzuschließen:

Heute ist der neue Dell XPS 15 angekommen (also Gerät Nummer 2) und leider ist auch hier der gleiche Fehler vorhanden. Allerdings nicht so stark ausgeprägt wie beim ersten Gerät.

Wie im folgenden Video zu sehen: 

In einer nicht näher bezeichneten Form ist mir hier der Dell Support entgegengekommen und ich habe mich daher entschlossen den Laptop zu behalten.

Die Performance und die Hardware ist aktuell einfach Konkurrenzlos - auch in Verbindung mit der Möglichkeit einer QWERTY Tastatur und 4 Jahren Garantie/Support.

Nochmal ein Lob an den Dell Support der immer sehr schnell antwortet, hilfsbereit ist und zudem sehr freundlich.

Ich sehe somit das Dell Problem identifiziert in der Qualitätssicherung!!!! Support ist TOP!

Viel Spaß allen mit ihren Geräten!

Gruß
Maurice

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

June 14th, 2017 05:00

Hallo Maurice,

es tut mir sehr leid, dass dein neuer Laptop dieses Problem hat.

Kannst du bitte auch ein paar Fotos posten, damit ich das Problem genau sehen kann.

Lass mich bitte auch die Service Tag Nummer per private Nachricht wissen.

Viele Grüße,

Martin

10 Nachrichten

June 14th, 2017 11:00

Hallo Martin,

die PM mit den Daten und einem Video zur Verdeutlichung ist unterwegs.

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
Maurice

10 Nachrichten

June 15th, 2017 05:00

Hallo,

da mich der Dell Support gebeten hat ein Video zu YouTube hochzuladen welches das Problem zeigt wollte ich Euch das nicht vorenthalten (auf Dropbox und OneDrive hatten sie netzwerkbedingt keinen Zugriff).
(Mit Sound ansehen)

Zu Youtube: 

PS: Hier sieht man anhand meiner morgendlichen Frisur auch gut das nicht entspiegelte Display :).

Gruß

Maurice

55 Nachrichten

June 16th, 2017 05:00

Ich habe das Gleiche Problem.

Wie sieht die Lösung von Dell aus?

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

June 16th, 2017 06:00

Hallo Maurice,

vielen Dank für die Service Tag Nummer und für das Video.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder werden wir den Laptop vor Ort reparieren oder kannst du im Rahmen des Rückgaberechtes einen Austausch verlange bzw. den Lapop zurückgeben und einen neuen bestellen.

Lass ich bitte wissen, welche Option dir besser passt.

Viele Grüße,

Martin

10 Nachrichten

June 16th, 2017 06:00

Hallo,

bis jetzt gibt es leider keine Lösung. 

Der aktuelle Prozess umfasste das Melden des Defekts dem Dell Support, dann sollte ich die Videos erstellen und die Unversehrtheit der Verpackung bestätigen und Testen wie viele Blatt Papier in den Spalt passen bis das "Klappern" ausgeglichen wurde.

Aktuell warte ich auf die Rückmeldung vom Dell Support hier im Forum und auf mein Dell Support-Ticket.

Hier mal ein Lob an den Dell Support. Bei der Hotline keine Wartezeiten und auf meine E-Mails wurde immer schnell und mit einer aussagekräftigen Antwort reagiert. TOP!

Als Hinweis: Es waren 7 Blatt 80g Office-Papier für einen "sauberen" Ausgleich. Allerdings konnte ich bis zu 15 Blatt Papier ohne Probleme in den Spalt schieben. Unter alle anderen Seiten passte kein Blatt Papier.

Über den Verlauf halte ich euch auf den laufenden.

Gruß
Maurice

10 Nachrichten

June 16th, 2017 07:00

Hallo Martin,

aktuell warte ich noch auf die Antwort vom Dell-Support. Wie erwähnt wurde auch dort ein Fall/Ticket eröffnet. Laut Aussage erhalte ich bis morgen dazu eine Antwort.

Ich denke nicht, dass ein verzogenes Gehäuse repariert werden kann. Ich strebe daher einen Austausch an. Ich denke auch, dass es darauf hinauslaufen wird.

Gruß
Maurice

10 Nachrichten

June 17th, 2017 06:00

Hallo Martin,

wie würde ein Austausch des Laptops von Statten gehen?

Ich gehe davon aus, dass ein komplett neuer Laptop in Auftrag gegeben wird und die Produktion und der Versand (wie zuvor) ca. 8 Tage in Anspruch nehmen wird.

Gruß
Maurice

10 Nachrichten

June 19th, 2017 02:00

Hallo Martin,

ich würde Dich bitten einen Austausch des Gerätes gegen ein Neugerät anzustoßen.

Gruß
Maurice

3 Nachrichten

July 20th, 2017 08:00

Ich habe beim XPS13 dasselbe Problem.

Ich habe mit sanfter Gewalt das Chassis gerade gebogen.

Für ein 2000 Euro-Teil ein Witz

1 Nachricht

December 20th, 2018 02:00

Das Problem mal aufgreifend mit einem Dell 9370. Das Phänomen ist immer noch vorhanden....hat sich also nicht geändert. Ich war echt etwas angepisst, hab mich dann aber an eines der ersten Macbook Airs erinnert. Bodenplatte gelöst und gleichmäßig wieder fest gezogen. Der Deckel ist so starr dass er das Gehäuse bei ungenauem anziehen schief zieht. Danach ist alles gut....es ist so minimal dass es eher der Gummifuß ist der das verursacht :) Auch wenn das Gerät 2000€ kostet und dies eigentlich nicht passieren sollte, ist es baulich bedingt echt schwierig zu vermeiden. Aluminium ist nun mal einfach verformbar....und es ist erstaunlich was so kleine Schrauben an Kraft aufbringen können. 

 

Mein XPS13 ist sonst mega verarbeitet, kein Pixelfehler. Lüfter leise somit wird der definitiv behalten. 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top