Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

840

July 14th, 2016 01:00

DELL XPS 15 Arbeitsspeicher zweimal Gelb && einmal weiß...

Hallo,

ich habe ein XPS 15 9550 und schon mehr mals jetzt das Problem, das ich das Laptop auf machen musste, um den Arbeitsspeicher ein und wieder auszubauen. Danach geht er wieder. 

Problem ist wohl, jedesmal wenn der Rechner zu lange zu warm/heiß ist, scheint irgendwas mit dem Arbeitsspeicher zu stimmen. 

Heute war es so, das ich den Rechner aufgemacht habe und den Arbeitsspeicher rein und wieder raus. Danach ging der Rechner leider immer noch nicht.... also Displaytest --> OK... den fnTest bin ich gar nicht reingekommen.... erst nach mehrmaligen probieren.... zwischen durch die Lampen vorne zweimal Gelb und einmal weiß angezeigt.... FNTest ausgeführt und auch OK...

Aber wie gesagt, langsam nervt es doch sehr... :-(

das war meinst Post damals:

http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/t/9756

Kann mir der Support dazu was sagen?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 14th, 2016 02:00

Hallo,

das System lässt sich mittlerweile wieder normal starten?

Wie häufig tritt dieser Fehler auf?

Bitte sende mir folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Service Tag
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Postanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

September 2nd, 2016 03:00

Hallo Florian, trotz dem Austausch der RAM Bausteine, besteht das Problem weiterhin...

fruher konnte ich die RAMs kurz mal rausnehmen und wieder reinstecken und dann ging es wieder ... nun funktioniert auch dies nicht mehr...

Evtl. sollten es nun doch mal eingeschickt werden?

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 5th, 2016 00:00

Hallo,

Florian ist derzeit nicht verfügbar und kann dir daher nicht weiterhelfen. Bist du bitte so lieb und sendest auch mir nochmal deine Servicetag.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top