Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

B

4864

February 26th, 2013 11:00

DELL XPS L502X - AC Adapter nicht erkannt, Akku lädt nicht mehr

Hallo,

seit kurzer Zeit bekomme ich beim Starten meines DELL XPS L502X immer einen schwarzen Bildschirm mit einer englischen Nachricht, die in etwa folgendermaßen lautet.

"Der AC Adapter type kann nicht erkannt werden, die Leistung wird angepasst Akku wird nicht geladen, bitte 130W Adapter anschließen für optimale performance" 

Im Bios steht beim Adapter-Type: unknown. Ich kann den Rechner ohne Akku starten, allerdings kommt die gleiche Fehlermeldung. Der Akku wird auch erkannt und ist zur Zeit noch zu 85% geladen. Das System ist sowohl unter Windows, als auch unter Linux extrem langsam geworden. Und der Akku wird nicht mehr aufgeladen.

Hat jemand schon Ähnliches erlebt, bzw. weiß was zu tun ist um den Rechner wieder vernünftig nutzen zu können?

Viele Grüße

199 Nachrichten

February 27th, 2013 01:00

Hallo BW_XPSer,

Du hast schon eine sehr gute Diagnose gemacht, mir bleibt nichts mehr übrig als Dich zu bitten sich, falls Du noch Gewährleistung oder Service hast, an unsere technische Unterstützung zu wenden. Das Netzteil ist defekt. Das langsam werden verursacht der Adapter, der Prozessor wird dadurch herunter getaktet.

LG^Miro

2 Nachrichten

February 27th, 2013 03:00

Hallo Miro,

ich habe noch Gewährleistung, aber keinen Service mehr. Daher kann ich keine Email an den Support schreiben, bzw. den Supportchat benutzen. Welches ist denn die richtige Stelle, an die ich mich wenden kann?

Viele Grüße

BW_XPSer

199 Nachrichten

February 27th, 2013 03:00

Hi, ruf bitte am besten einfach hier an: 0800 533 55 60 41(gebührenfrei) und bei der Durchwahl die 4 für die technische Unterstützung.

LG^Miro

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top