Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

5219

March 29th, 2016 00:00

DELL XPS L502X - kein Aufladen, keine Stromzufuhr mehr

Guten Tag

Ich habe seit 2 Tagen ein Problem: 

Mein DELL XPS L502X lässt sich nicht mehr starten, da er völlig entladen ist. Die Lämpchen bei Drücken des Start-Buttons blinken zwar auf, dann bleibt er eine Sekunde auf dem Akku-Charge-Licht stehen, dann ist alles schwarz.

Die Stromzufuhr scheint nicht zu klappen, auch ist das blaue Licht bei Akku-Lade-Kabel nicht mehr vorhanden.

Habe den Akku entfernt und mit dem Stromkabel verbunden versucht, den Laptop zu starten, gleiche Situation wie oben.

Vor dem totalen Entladen hatte ich den PC am Netz, dachte er lädt auf. Habe ihn ca. 30 Minuten verwendet, dann in den Energie-Spar-Modus geschaltet. Beim Wieder-Einschalten kam die Meldung, nur noch 3% Akku vorhanden, sofort aufladen nötig. Was eben nicht mehr ging, und nach 2-3 Minuten war alles tot.

Wie weiter? Ist das Ladegerät oder der Akku kaputt? Wie kann ich das testen ohne funktionierenden PC?

*E-Mail aus Datenschutzgründen gelöscht.*

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

March 29th, 2016 06:00

Hallo,

leuchtet die LED am Netzteilstecker überhaupt nicht? Auch wenn der Netzteil nicht mit dem Computer verbunden ist?

Falls nein, steckt die Ursache höchstwahrscheinlich im Netzteil. Befindet sich noch ein Dell-Netzteil in deiner Umgebung? Falls ja, teste ihn bitte mit deinem XPS-Laptop. Dieser Test wäre sehr hilfsreich.

Viele Grüße,

Martin 

6 Nachrichten

March 29th, 2016 10:00

leuchtet die LED am Netzteilstecker überhaupt nicht? Auch wenn der Netzteil nicht mit dem Computer verbunden ist?

Meinst Du die blau LED (ringförmig) beim Stecker, den ich ins Notebook stecken muss zum Laden oder am Strom betreiben?

Nein, die leuchtet nicht mehr....

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

March 31st, 2016 07:00

Genau diese LED meine ich. Falls sie überhaupt nicht mehr leuchtet ist der Netzteil kaputt. Hast du keinen anderen Netzteil zum Testen gefunden?

Viele Grüße,

Martin

6 Nachrichten

April 2nd, 2016 02:00

Vielen Dank für die Info.

Das leuchtet definitiv gar nicht, auch ohne PC angehängt nicht. Hoffe das ist das  Problem.

Interessant ist in dem Zusammenhang noch, dass die Sicherung draussen war, als es passierte. Der Laptop liess sich aber mit dem wenigen Reststrom, das noch im Akku war, für ein paar Minuten starten, bevor er den Geist aufgab. 

Ich werde jetzt mal alle Facebook Freunde, PC Reparatur-Geschäfte etc. in der näheren Umgebung (Region Bern, Biel, Neuenburg Schweiz) anschreiben, um herauszufinden, ob jemand so ein Netzteil hat. Wäre schon gut, es vor dem Bestellen eiones Ersatz-Netzteils bei DELL zu testen, ob es wirklich das das Problem ist..

Oder hast Du einen Ort (dezentrale Dell Reperaturwerkstätte, Service Center, Digitec), an den ich mich wenden könnte???

6 Nachrichten

April 11th, 2016 09:00

Freude herrscht! 

Es war das Netzteil. Da ich niemanden zum Testen fand, habe ich ein Netzteil in England für Fr. 40 bestellt,
(billiger als beim Kauf bei Dell Schweiz) und der blaue Ring leuchtet und der PC lädt.

Dank an alle, die mich unterstützt haben.

JOHN

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top