Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

861

December 15th, 2016 10:00

Datei gelöscht - komme nicht mehr ins Internet. Hilfe!

Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Heute habe ich ein paar Programme unter "Software" in der Systemsteuerung löschen wollen. Ich bin dann nur kurz afk gegangen, um etwas zu holen...in dieser kurzen Zeit hat sich mein kleiner Sohn an den Laptop gesetzt und irgendwas gelöscht. Was genau es war, kann ich leider nicht sagen, aber da die Datei mit dem Namen "Qualcomm Killer"-Irgendwas nicht mehr in der Liste ist, gehe ich mal davon aus, dass es unter anderem dieses Programm war. Vor einiger Zeit bin ich über den Namen gestoßen und habe mich darüber gewundert, deswegen blieb er mir in Erinnerung.

Seitdem komme ich nicht mehr ins Internet....weder per WLAN, noch per Kabel. Ein Bekannter hat mir gesagt, es wurden mit Sicherheit die Netzwerkkartentreiber gelöscht. Ich müsse die passenden für mein Gerät einfach an einem anderen PC downloaden, auf einen USB-Stick ziehen und auf meinem Laptop erneut installieren, dann sollte alles wieder laufen. Das habe ich versucht - jedoch hat die eine Datei schon beim Installieren Kompatibilitätsprobleme, wodurch nur zwei installiert werden konnten. Jetzt funktioniert das Internet immer noch nicht wieder...


Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiß nicht, was ich machen soll und bin schier am Durchdrehen...ich brauche den Laptop dringend für meine Arbeit :-(

Falls es noch wichtig sein sollte: mein Laptop ist ein Alienware 14. Die Treiber habe ich direkt auf der Supportseite von Dell gedownlaoded.


Liebe Grüße

Rashal89

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

December 16th, 2016 00:00

Hi,

Schickst du mir deine Servicetag bitte via private Nachricht. Dann kann ich schauen was im System ursprünglich verbaut wurde. Welches Betriebssystem nutzt du?

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

December 16th, 2016 05:00

Hi,

Danke für die Servicetag.

Als erstes und einfachste Möglichkeit ist es wohl ratsam einen Wiederherstellungspunkt zu nutzen sofern einer bei der Deinstallation erstellt wurde. Wie das geht findest du zum Beispiel hier.

Anderweitig wäre der Wireless Treiber hier und der NIC Treiber hier der korrekte.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top