Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

493

May 12th, 2016 12:00

Dell 7000er 7537 bleibt aus

Hallo zusammen, 

seid gestern habe ich ein riesen Problem mit meinem Dell. Ich bin etwas durch den Regen gefahren mit dem Roller, aber bei einem kurzen check zuhause war alles trocken. 

Jetzt hatte ich abends noch ein paar Stunden daran gearbeitet. Runtefahren wollte er aber nicht wirklich, Bildschirm war aus, Lüfter liefen noch. Nach 5 min habe ich dann den an/aus Knopf gedrückt gehalten, was ihn dann auch wirklich aus gemacht hat. 

Ein Neustart war aber nicht möglich. Ob mit oder ohne Netzstecker ist egal, nichts bewegt sich. Einzig die lade LED leuchtet bei eingeschalteten Netzstecker. 

Also Laptop auf und Akku angeguckt. Hier waren ein paar Tropfen zwischen Laptop und Akku. Ich habe also allen Strom entfernt und den Akku abgesteckt, über Nacht an der Heizung trocknen lassen. Leider hat sich nichts gebessert. Hat jemand eine Idee?

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

May 13th, 2016 07:00

Hallo,

das sieht nicht gut aus.

Bau zuerst den Akku aus und drücke den Einschaltsknopf für 20 Sekunden, damit der Reststrom entladen wird.

Dann kannst du den Laptop mit den Tastenkombinationen D+Einschaltsknopf (Displaytest) und Fn+Einschaltsknopf (Hardwaretest) starten. Passiert auch nicht?

Noch kannst du den Laptop ohne Arbeitsspeicher starten. Piept er?

Wenn es auch kein Lebenszeichen vom Laptop gibt, wurde wahrscheinlich die Hauptplatine beschädigt.

Viele Grüße,

Martin

3 Nachrichten

May 16th, 2016 16:00

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Leider hat keiner der Varianten ihn zu einer Reaktion überredet. Auch ohne RAM gibt es kein Lebenszeichen. Scheint wohl echt ein größerer Hardware Defekt zu sein.

Ist in etwa abzusehen, was ein Tausch der Hauptplatine kosten würde? Da er Leistungstechnisch noch ganz gut dabei ist, würde ich ihn ungern aufgeben.

Gruß,

Philipp

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

May 17th, 2016 06:00

Hallo Philipp,

ruf bitte die Hotline 0699 792 7200 an. Dort kannst du den genauen Preis erfahren bzw. die Reparatur bestellen.

Viele Grüße,

Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top