Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

3603

June 24th, 2016 06:00

Dell Data Protection Security Tools lassen sich unter W10 nicht installieren

Habe gerade meinen Latitude E6430 von W7 auf W10 gebracht. Die alten Tools sind nicht W10 kompatibel (was eine nochmalige W10 Installation  notwendig machte, da die automatische Deinstallationsroutine des W10 Upgrades die W7 Dell Protection nicht sauber deintsaliierte).

Der Recher macht das was er soll, nämlich genau so sein wie unter W7. Nur beim Versuch das Package STInstaller-1.7.0.1105.zip zu installieren, kommt der Fehler "The aquired Microsoft KB3081448 is missing. Und damit wird die Installation abgebrochen.

Unter W10 gibt es keine Möglichkeit, Updates manuell einzuspielen, soweit ich das sehe. Nach der W10 Update Funktion ist der Rechner auf neuestem Stand. 

Wo liegt mein Fehler, welche Alternativen habe ich, um die Fingerprinterkennung unter W10 zu nutzen (übrigens war das auch schon unter W7 der heikelste Punkt der Installationen).

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 24th, 2016 08:00

Hallo Frank,

wo hast du denn diese ältere DDP | ST Version her?

Auf der Dell Webseite wird mir beim E6430 die Version 1.9.1.1209 für Windows 10 angeboten.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

June 25th, 2016 00:00

Tja wo hab ich die her?

Das Tool auf der Webseite gibt mir trotz Servicetag - und da ist der Fingerprint hinterlegt - keinen Hinweis auf das Tool. Genauso wie das Dell Commande Update. Und in der Seitensuche des Dell Supports komme ich auf Seiten mit Beschreibungen aber nicht zum Download. Beim Googlen von:

"Dell Data Protection Security Tools" "Windows 10" Download

kommt der Link auf die von mir gefundene Version sehr weit oben. Ich hätte mir auch gewünscht, dass die angebotenen Tools die aktuelle Version verweisen.

Jetzt hat mir Dell in Form von Dir doch weitergeholfen: Danke Dir Florian :)

4 Nachrichten

June 26th, 2016 03:00

Moin Florian,

nun hab ich noch ne Frage.

den Control Vault Treiber habe ich installiert - Security_Driver_WDRHG_WN64_3.3.14.68_A19_01.exe

und auch die von Dir genannten Sicherheitstools

Dreimal hab ich das versucht. Eingeschlossen der Versuch, bei Bitdefender Ransomschutz und den Schutz vor Angriffserkennung zu deaktivieren. 

Per CCleaner habe ich zwischen den Versuchen die Registry bereinigt.

Der Fingerreader wird von der Dell Protection Software als nicht angeschlossen erkannt. Der Gerätemanager meint unter biometrische Geräte, dass Control Vault 

**

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Diese Anforderung wird aufgrund der momentanen Energiestatus des Geräts nicht unterstützt.

**

Der Energiestatus ist 100% und der Laptop ist am Stromnetz.

Eine andere Fehlermeldung, die ich im Gerätemanager hatte ist, dass für Control Vault "weitere Softwareinstallation notwendig ist". Meine Vermutung: die Dell Protection und Security Tools müssten das sein.

Ideen, wie ich das Ding zum Laufen bekomme?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 27th, 2016 03:00

Hallo Frank,

versuche mal die Software auf der Dell Webseite zu finden, indem du manuell nach dem Systemtyp suchst. Wähle anschließend auch das richtige Betriebssystem aus.

Im Abschnitt "Dell Datensicherung" findest du dann unter anderem die Dell Data Protection | Security Tools Software.

Da der Geräte Manager das Gerät noch nicht richtig verwenden kann, empfehle ich dir die Firmware zu aktualisieren und anschließend den Treiber nochmal zu installieren.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

June 30th, 2016 01:00

Vielen Dank Florian, das Firmware Update hat den gewünschten Erfolg gebracht. Jetzt klappt alles. Die Migration W7=>W10 hat zwar mit einigen Mühen aber Dank Deiner Unterstützung vollständig geklappt.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top