Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

23811

April 25th, 2016 01:00

Dell Dock TB 15 - Probleme bei Nutzung mit Dell XPS 13

Hallo,

ich nutze seit Jahresbeginn 2016 ein Dell XPS 13 Notebook mit Windows 10. Anfänglich habe ich das Gerät mithilfe der Dell USB 3.0 Ultra HD Docking Station D3100 mit den Peripheriegeräten verbunden. Seit Verfügbarkeit des Dell TB 15 Docks 180 W (April 2016) nutze ich dieses, da die zugesicherten Eigenschaften -ein Thunderbolt 3 Anschluss mit Ladefunktion für alle Peripheriegeräte- in der täglichen Nutzung entsprechende Vorteile bringen soll. Allerdings kehrt nunmehr die Ernüchterung ein. Die Geräte wurden verbunden sowie die von Dell empfohlenen Treiber installiert. Beim täglichen Andocken des Notebooks per Thunderbolt 3 Anschluss an das TB 15, fängt der extern angeschlossene Bildschirm an zu flackern. D.h., dass Bild erscheint und ist wieder weg usw. (im Sekundentakt). Das geht ca. 15-30 Min. so, erst dann ist das Bild stabil. Das ist natürlich für das tägliche Arbeiten nicht zumutbar, schon gar nicht wenn man das Notebook mit einer (exorbitant teuren) original Dell-Dockingstation verbunden hat.

Welche Lösungsvorschläge können hier seitens des Dell-Supports aufgezeigt werden? Ich bitte um eine kurzfristige Antwort.

Danke vorab.

Mit freundlichen Grüßen

16 Nachrichten

August 30th, 2017 06:00

Wie Erwin schon schrieb, die wurden umgetauscht gegen TB16 (da gibt es hier in einem der Threads eine Anweisung zu). Jedoch wurde bei mir das TB15 nicht zurückverlangt, dies wird bei anderen genauso sein.

Wenn Dein TB15 was Du ersteigern willst schonmal in ein TB16 getauscht wurde, dann wird dies nicht mehr funktionieren. Wenn das Angebot überhaupt noch gilt.

1 Nachricht

December 18th, 2017 07:00

Hallo Florian!

Bei mir wurde der Austausch von TB15 auf TB16 nicht pro-aktiv durchgeführt und ich habe seit dem letzten BIOS Update große Probleme mit meinem TB15. Daher die Frage wie ich zu dem Austausch komme?

Vielen Dank für dein Feedback!
LG
Bernhard

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

December 18th, 2017 23:00

Hi Bernhard,

die werden ganz normal vom Support ausgetauscht.

https://www.youtube.com/watch?v=181UwuFYihY&feature=youtu.be

Lg Martin

7 Nachrichten

December 8th, 2018 02:00

Ich habe auch die bekannten Probleme mit meinem TB15 und extern angeschlossenen Monitoren, die zeitweise einfrieren etc. (vermutlich Überhitzungsproblem).

Leider habe ich diesen Thread erst jetzt entdeckt. Ich hatte letzte Woche dann mit dem Dell Service telefoniert, aber der Servicetechniker wusste nichts von einem Austausch; der wollte mir sogar weismachen dass das TB16 nicht für meinen XPS15 9550 geeignet sei.

Könnten Sie mir hier bitte weiterhelfen was ich tun muss um mein TB15 gegen ein TB16 tauschen zu lassen?

Vielen Dank und beste Grüße, M. Höller

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top