niwred1
Copper

RE: Dell Dock TB 15 - Probleme bei Nutzung mit Dell XPS 13

Gehe zu Lösung

Ja nicht. Die TB15 wurde von Dell ersetzt mit der TB16, welche jetzt (oh Wunder!) Lüfter hat. Der Hardware Austausch war nach einem Jahr Herumgedruckse dann problemlos, die TB16 wurde zugeschickt, die TB15 konnte ich wahlweise zurückschicken oder selbst entsorgen, seither hatte ich nie mehr die vorherigen Probleme (Disconnect USB/Netz/Display).

Immer noch nicht behoben ist das Lüftergeräusch meines Precision 5010. Sobald er an der TB16 hängt hört man den internen Lüfter egal ob Last/Laden oder nicht. Zusätzlich im Hochsommer ab und zu den internen Lüfter der TB16.

Lieben Gruss

Erwin

Der Albert
Bronze

Gehe zu Lösung

Wie Erwin schon schrieb, die wurden umgetauscht gegen TB16 (da gibt es hier in einem der Threads eine Anweisung zu). Jedoch wurde bei mir das TB15 nicht zurückverlangt, dies wird bei anderen genauso sein.

Wenn Dein TB15 was Du ersteigern willst schonmal in ein TB16 getauscht wurde, dann wird dies nicht mehr funktionieren. Wenn das Angebot überhaupt noch gilt.

Bernhard83
Copper

Gehe zu Lösung

Hallo Florian!

Bei mir wurde der Austausch von TB15 auf TB16 nicht pro-aktiv durchgeführt und ich habe seit dem letzten BIOS Update große Probleme mit meinem TB15. Daher die Frage wie ich zu dem Austausch komme?

Vielen Dank für dein Feedback!
LG
Bernhard

Moderator
Moderator

Gehe zu Lösung

Hi Bernhard,

die werden ganz normal vom Support ausgetauscht.

https://www.youtube.com/watch?v=181UwuFYihY&feature=youtu.be

Lg Martin

PN´s bitte nur auf Anfrage

DellMartin Schiemenz
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XINGSupport kontaktieren