Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

10939

March 18th, 2016 01:00

Dell Dock TB 15 USB Tastatur Probleme

Hallo,

ich habe seit gestern an meinem XPS 13 9350 das Dell TB 15 (240 W) USB C Dock. Ich habe schon alle Treiber und Updates von dem Artikel  installiert. Das Problem ist nun das egal bei welchem USB Anschluss im Dock die angeschlossene USB Funkmaus Kombination (MS Sculpt Ergonimic Desktop) nach ein paar Minuten den Betrieb einstellt. Erst die Maus dann die Tastatur (derselbe Anschluss). Das entfernen und wieder einstecken des USB Dongels löst das Problem wieder für ein paar Minuten. Auch am Dock angeschlossen ist aktuell ein 4K Monitor via Mini Displayport.

Am USB Anschluss direkt am Rechner funktioniert es ohne Probleme. Ähnliche Probleme hatte ich auch mit einem anderen, USB C Dock mit HDMI und USB am selben Rechner. Dachte mit dem Dell Dock gibt es solche Probleme nicht, und der zweite 4 K Monitor

Wie kann das Problem nun gelöst werden? Bin ich damit alleine?


Freundliche Grüße


Albert

2 Nachrichten

May 5th, 2016 01:00

Hallo,

ich habe alle Treiber installiert und dennoch Problem mit den LAN Anschluss..... Ich habe mir wirklich mehr versprochen von Dell und bin was das betrifft sehr unzufrieden unter..... Ich hoffe das dieses Problem bald gelöst wird, weil so kann ich die TB15  Dockingstation nicht nutzen.

Was mich persönlich auch noch interessieren würde, ob es möglich ist ein längeres Docking- Kabel zu bekommen?

Gruss

1 Nachricht

May 12th, 2016 05:00

Ich habe auch ein XPS 15 9550. Nach den letzen BIOS und Treiber Updates habe ich die gleichen Probleme mit dem Verbindungsabbruch von LAN und USB Geräten. Ich vermute desshalb es liegt am USB 3.1 nicht an den Geräten. Das Problem tritt bei mir bei verschiedenen Adaptern auf.

1 Nachricht

July 11th, 2016 13:00

Servus, ich bin ebenfalls von dem Problem betroffen. Ich habe die Kombination aus XPS 15 9550 und WD15. Nachdem ich mehrfach den Dell Support kontaktiert habe wurde heute eine neue Dock an mich versendet mit der Behauptung, dass das sehr ungewöhnlich sei und bestimmt an einem Defekt liege. Ich glaube nicht wirklich daran, hoffe aber endlich ein halbwegs funktionierendes System dadurch zu erhalten. Das Gerät sollte morgen bei mir eintreffen. Ich werde meine Erfahrung gerne teilen.

1 Rookie

 • 

70 Nachrichten

July 13th, 2016 02:00

Da bin ich sehr gespannt. Bei mir gab es kein einziger Netzunterbruch mehr seit dem letzten BIOS und Thunderbolt Firmeware Update. Benutze zwar den kleinen DA200 von Dell, wollte mir aber den TB15 noch anschaffen.

1 Nachricht

July 20th, 2016 04:00

Hallo zusammen,

nach über einer Woche das Problem zu lösen habe ich heute mit dem DELL Support telefoniert!!!

(Dell Precision 5510&DS WD15)

Ich: „Hallo ich habe ein Problem mit meiner DS WD15.“

Support: „Ja, ist bekannt, wir können jetzt einige Einstellungen prüfen das hilft aber nichts. Ich verbinde sie am besten direkt weiter dann nehmen wir die DS wieder zurück.“ (alles in einem sehr schlechten deutsch)

Daraufhin hat der mich einfach weiterverbunden......UNGLAUBLICH, sowas nennt sich Support!!

Werde mal sehen wie es weiter geht.

Danke DELL!

Gruß und einen sonnigen Tag

Holger

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 20th, 2016 06:00

Hallo Holger,

die Vorgehensweise des Kollegen, ist soweit ich es deinem Text entnehmen, kann nicht in Ordnung. Gerne werde ich prüfen, was da schief gelaufen ist. Sende mir dazu bitte die Service Tag deines Systems über eine private Nachricht.

Für das Verhalten des Kollegen bitte ich um Entschuldigung.

Um das Problem mit dem WD15 Dock zu lösen, sollte es reichen, wenn du die in diesem Knowledge Base Artikel genannten Schritte ausprobierst, auch wenn das Precision 5510 dort nicht aufgelistet ist.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top