Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

4166

October 17th, 2015 01:00

Dell Inspiron 17 7000 Series Knacken bei Sound

Hallo,

habe einen neuen Dell Inspiron und Probleme mit dem Sound. Erstmals ist es bei iTunes Musik aufgetreten. Zu undefinierten Zeitpunkten knack es mal stärker mal schwächer. Dachte zuerst, dass es etwas mit iTunes zu tun hat, aber die Musik wird auf anderen Rechnern einwandfrei abgespielt. Habe gestern einen Audiofile auf dem Rechner produziert. Beim Abspielen das gleiche Problem. Kollege hat den gleichen Rechner und bei ihm läuft der Audiofile einwandfrei. Habe geschaut, ob die Treiber aktuell sind. Alles fein.Kennt ihr das Problem?

Betriebssystem Windows 8.

Was tun. Rechner zurückschicken?

Gruß

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 20th, 2015 04:00

Hallo,

teste bitte zuerst den Computer mit externen Lautsprecher oder Kopfhörer. Ist das Knacken auch hörbar?

Viele Grüße,

Martin

2 Nachrichten

October 20th, 2015 15:00

Ja, auch mit Headset!

Gruß

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 21st, 2015 07:00

OK. Kommt das Knacken nur beim Abspielen der Musik oder überall (Film, Spiele, Youtube) vor?

Fahre bitte den Computer herunter und starte ihn mit der Tastenkombination Fn (gedrückt halten) und Einschaltsknopf. Es sollte die Hardwarediagnose geladen werden. Lass bitte den Computer kontrollieren und dann starte auch den Sound-Test. Auch Knacken hörbar?

Viele Grüße

Martin

6 Nachrichten

November 3rd, 2015 11:00

Hallo,

ich habe das gleiche Problem - der Sound wird von selbst leiser und dann wieder lauter, knacken in verschiedensten Liedern, auch mit Kopfhörern.

Den oben angesprochenen Hardwaretest hat mein Dell 7746 einwandfrei bestanden - auch den Tontest.


Treiberproblem??

Bitte um Lösungsvorschläge, da das Gerät erst 2 Monate alt ist.

6 Nachrichten

November 5th, 2015 06:00

Hallo Martin,

es wurde nur eine neue  1 TB SSD von Samsung eingebaut, aber bereits am kurz nach dem Kauf. Die Probleme gibt es seit kurzer Zeit.. Der Telefonsupport geht von einem Mainboard Defekt aus und schickt einen Techniker. Der hat sich aber leider noch nicht gemeldet. Naja, wir werden sehen.


lG Michael

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 5th, 2015 06:00

Hallo luzifer062004,

seit wann kommt das Problem vor? Wurde vorher etwas auf der Hardware oder Software geändert?

Kommen die Störungen nur bei Liedern oder überall (Spiele, Film, online, auf der Festplatte gespeichert) vor?

Viele Grüße

Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 6th, 2015 02:00

Stimmt, die Ursache steckt in der Hauptplatine. 

Falls der Serviceeinsatz schon gestartet wurde, meldet sich der Techniker sicher wegen Terminabsprache.

1 Nachricht

October 9th, 2017 10:00

Hallo Krawatte,

Ich hatte/habe das Problem auch. Ich gehe von keinen DEFEKT aus! Eher hat Dell was vergeigt, glaub ich aber nicht.

Die Sound-Probleme treten bei mir hauptsächlich bei CPU-intensiven Aufgaben auf. Jedoch sehr stark bei Skype anrufen. Toll ist das nicht, deshalb hab ich mich da mal umgeschaut. Ich schob es zuerst auf die Treiber, doch es verändert kaum das Knacken oder die Häufigkeit dieser Andere zu nutze. Danach dachte ich eher, dass das System die Hardware nicht gut verträgt und deshalb dies verursacht. Nach einem Dell-Hauseigenen-Scan ging das Knacken (fast) vollständig weg. Ich hoffe für Dell, dass es doch nur ein Treiberfehler ist und das Problem bekannt ist. Einen Defekt schließe ich aber aus.

PS: Ich mag Dell sehr, kein hate oder sowas ;)

Gute Besserung :D ,Kai

1 Nachricht

February 26th, 2019 09:00

Hallo zusammen, ich habe denselben Rechner und denselben Fehler. Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top