Highlighted
jonas.ben
1 Copper

Dell Inspiron 17 7746-3836 - Windows 7

(English below)

Guten Tag,

mein Großvater möchte sich einen neuen Laptop zulegen, der 17 Zoll groß ist, Tastaturbeleuchtung besitzt und unter Windows 7 betrieben wird. Ein Umstieg auf Windows 8 oder 10 ist ausgeschlossen, da er seine gewohnten Funktionen/ Abläufe in Windows 7 braucht (er ist 86 Jahre alt). Bei meiner Suche nach einem passenden Laptop bin ich au das Dell Inspiron 17 7746-3836 gestoßen. Ich weiß, dass es mittlerweile bereits einen Nachfolger gibt und dieses Modell nicht mehr über Dell vertrieben wird, woanders im Internet kann ich diese aber noch kaufen. Ich habe allerdings gesehen, dass es hierfür angeblich nur Treiber für Windows 8.1 geben soll. 

Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie ich Windows 7 auf diesem Laptop installieren kann.

Vielen Dank!

Hello,

my grandpa would like to buy a new laptop, which should be 17" wide, have an illuminated keyboard and run with Windows 7. Changing to windows 8 or 10 is impossible, because can't adopt to something completely new (he is 86 years old). When I was looking for a suitable laptop, I found the Dell Inspiron 17 7746-3836. I know that there is already a new model of the 17-7000 series and that dell doesn't sell the old one anymore, but I found the old model on another website. My question is, if this model is actually working with Windows 7? On the dell website it said, that drivers are only available for Windows 8.1 and 10.

Could someone tell me, if and how I can get Windows 7 running on this laptop?

Thank you very much in advance!