Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

2697

February 23rd, 2015 11:00

Dell Inspiron 5537 switchable graphics Radeon HD 8850M

Hallo,

ich habe seit langer Zeit ein Problem. Und zwar will bei meinem Dell Inspirion 5337 Laptop einfach die Radeon Grafikkarte nicht funktionieren.

Spiele stocken wie sonst was, kann nicht sein bei 8GB RAM und extra eingebauter Grafikkarte, es wird einfach nur die Intel HD 4400 Grafik verwendet was einfach zu wenig ist.

Gibt es wirklich KEINE Lösung für dieses Problem? Ich habe schon sämtliche Treiber und Versionen Variationen durchprobiert, keine Chance, auch nicht mit den von Dell bereitgestellten Treibern.

Ich verwende derzeit Win 7 Enterprise, Win8 is einfach zum kotzen...
Neueste Treiber hab ich derzeit drauf, aber im Gerätemanager ist AMD Radeon R9 M265X gelistet wobei die ja nicht drinnen ist, also einfach alles ein Witz...

Neuester Intel Graphics Treiber und und AMD Catalyst Omega 14.12

Falls jemand noch irgendeine Hilfe für mich hat, ich wäre wirklich sehr dankbar!!!!! DANKE!

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 24th, 2015 04:00

Hallo,

hat nach der Installation von Windows 7 die Grafikkarte einwandfrei funktioniert oder ist das Problem zusammen mit Windows 7 gekommen.

Deinstalliere bitte alle Treiber der AMD-Grafikkarte sowie die AMD-Software (im Systemsteuerung – Programme) und reinige die Windows-Register (zum Beispiel mit ccleaner Software). Dann installiere diesen Treiber: http://dell.to/18hfMiF

Viele Grüße

Martin

2 Nachrichten

February 24th, 2015 10:00

Also jetzt hab ich es hinbekommen, danke für die Unterstützung.

Alle AMD Treiber, Catalyst alles einfach löschen / deinstallieren, am besten im abgesicherten Modus.

Danach den angegebenen Link einfach beide Treiber downloaden.

Wenn es jetzt noch immer nicht funktioniert einfach noch einmal neu den intel hd graphics treiber installieren. (bei mir wars version Video_Driver_Y3FHH_WN_10.18.10.3308_A01.

Vl hilft das noch jemandem, danke nochmals Martin!

3 Nachrichten

March 3rd, 2015 04:00

Hallo Martin,

Da das Thema relativ aktuell ist, hänge ich mich einfach mal dran.

Habe das gleiche Problem, allerdings ließ es sich bei mir nicht mit den angegebenen Treibern lösen.

Die Treiber werden als funktionierend im Geräte-Manager angezeigt, ABER: Das System wechselt einfach nicht auf die AMD-Grafik.

Habe die Einstellungen im Catalyst Control Center vorgenommen, unter "global" als auch Spielspezifisch.

Also entweder hat die AMD Grafik nen Hardware Defekt oder ich finde einfach nicht den richtigen Treiber..?!

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

March 3rd, 2015 06:00

Hallo Yilmaz66,

führe bitte mehr Informationen über deinem Computer an. System Type, Grafikkarte, Betriebssystem.

Seit wann kommt das Problem bei dir vor? Hast du den Treiber von Dell oder direkt von AMD installiert?

Viele Grüße

Martin

3 Nachrichten

March 3rd, 2015 08:00

Hi, hier meine Daten:

Inspiron 15R (5537, Mid 2013), Intel(R) Core(TM) i7-4500U CPU @ 1.80GHz, AMD Radeon HD 8850M, Intel(R) HD Graphics Family, Windows 7 Professional

Das Problem könnte schon länger bestehen, da ich nicht so oft Spiele spiele. Habe es erst festgestellt, als der Landwirtschaftssimulator 15 nicht lief; im Absturz-log wird ein Problem mit der Intel Karte angegeben.

Sowohl die Versuche, die AMD über CCC zu starten als auch mit Hilfsmitteln wie RadeonPro oder Gaming Evolved bringen das Spiel nicht mit AMD zum laufen.

Wenn ich die Intel Karte deaktiviere, wechselt Windows auch nicht zu AMD sondern nimmt einen Standard VGA Treiber.

Treiber: Sowohl die von Dir empfohlene Konfiguration in diesem Thread, als auch die neusten Treiber von AMD und Intel von deren Hompages.

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

March 6th, 2015 00:00

Teste bitte die Grafikkarte auch mit einem anderen Spiel. Wird die AMD-Grafikkarte von diesem Spiel auch nicht erkannt und benutzt?

Viele Grüße

Martin

3 Nachrichten

March 6th, 2015 10:00

Ging mit keinem Spiel...

Habe jetzt Windows 7 komplett neu aufgesetzt; jetzt funktioniert es.

Aber schon komisch, dass mit der neusten Treiber Version von Dell - AMD es zu Konflikten zu kommen scheint...

Danke jedenfalls

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top