Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

M

2281

July 22nd, 2015 12:00

Dell Inspiron 7720 geht immer wieder aus

Manchmal läuft der Lüfter nicht an, dann reboote ich das System solange bis der Lüfter endlich anspringt oder der Laptop so heiss geeorden ist, dass er erstmal gar nicht mehr laufen will. Sollte man den Lüfter tauschen, oder ist das nur ein Windows8.1problem und ein Update verursacht das? Arbeite jetzt 2 Wochen mit dem Phänomen...

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

July 28th, 2015 01:00

Hallo miguelitoo,

es handelt sich eher um ein Hardwareproblem. Fahre bitte den Computer herunter und starte ihn mit der Tastenkombination Fn (gedrückt halten) und Einschaltsknopf. Es sollte die Hardwarediagnose, in der auch der Lüfter kontrolliert wird, geladen werden. Wurde ein Fehler gefunden?

Hast du den Computer auch geöffnet und den Lüfter kontrolliert bzw. gereinigt?

Schick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht, damit ich deinen Servicevertrag in der Datenbank kontrollieren kann.

Viele Grüße

Martin

82 Nachrichten

July 29th, 2015 13:00

Hallo Martin,

da dieser Computer keinen Service mehr hat, habe ich mir einen neuen Lüfter besorgt und ihn heute einsetzen können. Der Computer funktioniert wieder. 2 Jahre hat der Lüfter gehalten, das habe ich vorher noch nicht erlebt, dass ein so wichtiges Bauteil schon nach so kurzer Zeit versagt. 

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

July 30th, 2015 07:00

Manchmal kann passieren, dass der Lüfter kaputt wird. Wäre der Computer wieder zu heiß, kannst du auch die Wärmeleitpaste tauschen.

Viele Grüße

Martin

82 Nachrichten

July 30th, 2015 07:00

Ich habe noch ein thermisches Problem festgestellt. Es befindet sich eine SAMSUNG EVO 840 256 GB SSD mSATA, eine Samsung EVO 850 Basic 1TB SSD und eine 2.5" Festplatte 750GB im Computer. Die mSATA wird sehr heiss, wenn sie viel benutzt wird über 70 Grad Celsius, das ist viel heißer als die anderen Laufwerke. Mit Speccy ausgelesen. Liegt das an der eingesetzten mSATA SSD oder an der Luftzirkulation im Notebook?

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

July 31st, 2015 03:00

Hallo,

bei dieser mSATA Festplatte ist die Temperatur gegen 70 Grad in Ordnung.

http://bit.ly/1H9zXZ4

Viele Grüße

Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top