Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

2671

August 15th, 2015 08:00

Dell Laptop Inspiron 17 5748 verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: nach einem Windows-Update (Windows 8.1. 64-bit) lässt sich der Laptop nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Ich weiß zwar nicht, ob das Update da nun dran schuld ist, aber seit zwei Tagen funktioniert es nicht mehr, und das Update war in etwa in dieser Zeit. Davor lief es einwandfrei. Statt dem Zeichen für WLAN in der Taskleiste ist nur das Zeichen für Ethernet mit der begrenzt-Warnung zu sehen. In der Seitenleiste, die sich öffnet, wenn ich auf dieses Symbol klicke, sind die Regler für Flugzeugmodus und WLAN verschwunden, stattdessen wird nur noch angezeigt, dass keine Netzwerke gefunden wurden. Am WLAN selbst kann es aber nicht liegen, denn meine anderen Geräte wie Tablet und Handy verbinden sich ohne Probleme.

Ich habe schon die Tastenkombinationen Fn+Druck und Fn+F2 versucht, bei ersterer öffnet sich nur der Hinweis, dass der Flugzeugmodus ausgeschaltet ist, bei letzterem passiert schlichtweg gar nichts. Die Netzwerkadapter zeigen keine Probleme an. Ich habe schon ein paar Leute gefragt, die sich mit sowas besser auskennen als ich, aber auch die haben keine Ahnung...

Hat vielleicht noch jemand das Problem? Und weiß jemand, wie ich das wieder in Ordnung bekomme?

Danke :)

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

August 17th, 2015 02:00

Hallo,

kannst du bitte zuerst das Betriebssystem auf einen früheren Status (vor das erwähnte Update) zurücksetzen?

Die Anleitung findest du hier: http://bit.ly/1sfjQX4

Kannst du dann wieder verbinden?

Viele Grüße

Martin

2 Nachrichten

August 17th, 2015 09:00

Hallo Martin,

Danke, jetzt funktioniert es wieder. Kann ich irgendwie verhindern, dass das wieder passiert oder soll ich einfach auf das nächste Update warten?


Danke

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

August 18th, 2015 04:00

Super! Welche Updates werden angeboten, wenn du im Systemsteuerung – Windows Update auf Nach Updates suchen klickst.

Viele Grüße

Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top