Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

25200

August 22nd, 2015 04:00

Dell Laptop piepst beim Einschalten

Hallo,

mein Dell Laptop 3521 macht beim Einschalten komische Geräusche und zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an. Alle Dell Systems Detect Programme habe ich bereits durchgeführt, jedoch wurde kein Fehler gefunden. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Ich bin dankbar für alle Tipps!

Danke

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

August 24th, 2015 01:00

Hallo,

kannst du bitte die komische Geräusche bzw. das Piepen näher beschreiben? Was genau passiert nach dem Hochfahren – wird das Dell-Logo angezeigt, kannst du BIOS öffnen,...?

Wievielmal piept der Coputer ist das Piepen immer gleich?

Viele Grüße

Martin

3 Nachrichten

August 25th, 2015 05:00

hey

nein, das Dell Logo wird nicht angezeigt.

wie öffne ich BIOS?

also zunächst war das ein langes piepsen, was einfach nicht aufgehört hat, ich hatte bis 24 mal piepsen gezählt, dann habe ich ihn wieder ausgeschaltet. das piepsen war immer gleich.

anschließend habe ich den arbeitsspeicher mal entnommen und wieder eingesteckt. 

danach piepste es 4 mal kurz (wiederholt)

beim erneuten einschalten piepste es 5 mal kurz. 

vielen Dank!

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

August 26th, 2015 01:00

Hallo,

wenn der Computer 4 mal piept, bedeutet es ein Problem mit dem Arbeitsspeicher. Wenn er piept 5 mal, bedeutet es ein Problem mit dem CMOS-Akku.

Führe bitte zuerst das Hardwarereset durch. Fahre den Computer herunter, trenne das Netzteil ab, bau den Akku aus und drücke den Einschaltsknopf für 20 Sekunden, damit der Reststrom entladen wird. Dann bau den Akku wieder zurück und starte den Computer. Wieviel mal piept er jetzt?

Schick mir bitte auch die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht, damit ich deinen Computer in der Datenbank finden kann.

Viele Grüße

Martin

3 Nachrichten

August 29th, 2015 00:00

Hallo,

ich habe den Hardwarereset durchgeführt. Er piepst jetzt wieder jeweils einmal ein Ton, aber das wiederholt und hört nicht auf. 

Am Arbeitsspeicher kann es nicht liegen, ich habe einen neuen eingebaut und es piepst trotzdem. 

Außerdem wurde zum Testen eine andere Festplatte eingesetzt, jedoch hat das nichts gebracht.

Vielen Dank!

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

August 31st, 2015 06:00

Da du den Computer mit einem anderen Arbeitsspeicher getestet hast, steckt die Problemursache wahrscheinlich in der Hauptplatine.

Viele Grüße

Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top