Highlighted
konrad.decker
1 Nickel

Dell Latitude E5440 mit Docking für 3 Monitore möglich?

Hallo zusammen,

habe aktuell im Büro einen Standrechner (Dell Precision T3500) der Ende Jahr aus dem Leasing rausläuft. Anfang Jahr habe ich das Dell Latitude E5440 als Notebook bekommen. Der Precision T3500 wird aktuell mit 3 Monitoren (2x Acer B246HL 24" + 1x Dell P2312H 23" Monitor - Auflösung jeweils: 1920x1080) betrieben.

Meine Frage:
Kann ich mir den Dell Precision einsparen und mit einer Dockingstation die ich beim Notebook dazubestelle alle 3 Monitore ans Notebook anhängen?
Kann das die Grafikkarte?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Konrad

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
Moderator
Moderator

RE: Dell Latitude E5440 mit Docking für 3 Monitore möglich?

Hallo Konrad,

ja, du kannst alle 3 Monitore ans Notebook anschließen. Allerdings wirst du dabei kein Bild auf den internen LCD des Notebooks ausgeben können, da 3 Monitore das Maximum sind.

Du hast also die Möglichkeit 3 externe Monitore mit dem Notebook zu verwenden, oder 2 externe Monitore und den internen LCD.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Technical Resolution Expert
Resolution Expert Center
Twitter | LinkedIn | XING
konrad.decker
1 Nickel

Hallo Florian,

okay das mit dem LCD des Notebook ist mir klar.

Hast du einen Tipp welche Dockingstation ich da nehmen soll damit ich alle 3 Monitore mit DVI/HDMI anstecken kann und nicht den 3. Monitor mit VGA?

Die PR03X oder K07A Docking hat ja als 3. Anschluss nur einen VGA.

Grüße und Danke
Konrad

Moderator
Moderator

Hallo Konrad,

es gibt keine Docking Station von Dell, bei welcher du alle 3 Monitore über einen digitalen Anschluss verbinden kannst. Einer der Bildschirme muss in diesem Fall über VGA angeschlossen werden.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Technical Resolution Expert
Resolution Expert Center
Twitter | LinkedIn | XING