Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

26001

September 2nd, 2014 05:00

Dell Latitude E6510 Password Reset?

Hallo,

packe gerade mein neues (gebrauchtes) Laptop von ebay aus, welches ein BIOS Password hat.  Wie kann ich es zurück setzen?  Gibt es da einen Jumper, wie z.B. bei den Optiplexen?

Besten Dank und freundliche Grüße,

Gary Czychi

14 Nachrichten

November 1st, 2016 11:00

Hallo, Florian,

ich weiss nicht, ob dasder gewünschte "Hash-Wert" ist.

Der Wert, den nun folgt, ist von der Passwortabfrage (um z.B. ins BIOS zu kommen);

das hatte ich eigentlich schon gelösst; meine "Baustelle" ist jetzt unter Windows,

nämlich einen BIOS-Update-Vorgang anzustossen. Dort gibt es auch eine Admin.-Passwort-

Abfrage usw....

Mein "Wert": [edit: vom Admin entfernt].

Hoffentlich klappt das.

Viele Grüsse aus Köln,

Florian Schneider

14 Nachrichten

November 1st, 2016 11:00

Hallo, Florian,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mein Hashwert (hoffentlich ist das richtig, stammt von der initialen Passwortabfrage ganz kurz nach dem Start) ist: [edit: vom Admin entfernt].

Die Rechnung ist als Anhang dabei.

Ich benötige auch ein Passwort, das beim BIOS-Update-Prozess unter Windows abgefragt wird

(ist vielleicht das Gleiche?).

Viele Dank für die Bemühungen, Grüsse aus Köln,

Florian Schneider

1 Nachricht

July 19th, 2017 14:00

Hallo Tom und Forengemeinde,

bin auch ein E6510 Bios administrative Passwort Geschädigter :(

Hab Dir eine PM mit den benötigten Daten geschickt.

Es wäre nett, wenn Du oder jemand hier aus dem Forum helfen könnte.

Vielen Dank.

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 20th, 2017 00:00

Hallo kasjak2000,

Tom ist zur Zeit nicht da.

Sendest du mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Details:

- Rechnung zum System
- Welches Bios Passwort ist gesetzt (Admin oder System Passwort)
- Hashwert der bei der Falscheingabe ausgegeben wird.

LG

Martin

4 Nachrichten

July 20th, 2017 01:00

Versuche es mal hier.

[Link entfernt von Admin]

10 Nachrichten

May 4th, 2018 15:00

Hallo zusammen!

Auch mein E6510 hat ein unbekanntes Admin-Passwort. Aus dem Firmenschrott gezogen, das defekte Display ausgetauscht, eine Festplatte eingebaut, aber keine Installation eines Betriebssystems von einem externen Datenträger möglich - im BIOS ist lediglich die Festplatte als Bootmedium zulässig. An den ursprünglichen Kaufbeleg herankommen? Keine Chance. Und damit wahrscheinlich auch keine Chance, das BIOS zu entsperren.

Um ein Betriebssystem zu installieren, bin ich folgendermaßen vorgegangen:

- Partitionen der Festplatte in einem anderen Rechner platt gemacht (Parted Magic)
- Zwei Partitionen angelegt, die zweite bootfähig gemacht (Parted Magic)
- Alle Dateien von einer Win7-Installations-DVD auf die bootfähige Partition kopiert (Parted Magic)
- Festplatte in E6510 eingebaut
- Rechner gestartet, Win7 installiert sich von der Bootpartition

Die Installation ist jetzt natürlich sehr unschön: Eine Systempartition (die Bootpartition) und eine Startpartition mit der Win7-Installation, zudem beim Start die lästige Bootmanager-Abfrage, ob ich Win7 oder die Installation starten möchte. Also System- und Startpartition vereinen:

- Festplatte in einen anderen Rechner einbauen und Sicherung erstellen (Acronis)
- Systempartition löschen und Startpartition (C:) auf ganze Platte vergrößern (Parted Magic)
- Win7 von CD starten und dreimal die Systemreparatur ausführen lassen
- Prüfen, ob Win7-Start von der Platte funktioniert (aber abbrechen, schließlich können die Treiber des E6510 nicht für den anderen Rechner passen)
- Sicherung ziehen (Acronis)
- Platte nach Wunsch neu partitionieren (Parted Magic)
- Sicherung auf neue Systempartition zurückspielen (Acronis)
- Platte in E6510 einbauen

Jetzt endlich verhält sich das E6510 wie ein über Win7-DVD aufgesetzter Rechner. Wenn man weiß, wie es geht, ist man damit in einem halben Tag durch - ich musste mir erst einiges zusammengoogeln. Natürlich werden Sicherungen und Wiederherstellungen auch künftig in einem anderen Rechner stattfinden müssen, wenn dafür von CD/DVD gebootet werden muss, es sei denn, ich finde dereinst eine Möglichkeit das BIOS zu entsperren.

Viele Grüße,

Gunther

1 Nachricht

May 8th, 2018 02:00

Hallo zusammen, 

auch ich habe das Problem, dass das Bios Passwort nicht bekannt ist. Rechnung ist vorhanden. Kann mir jemand weiterhelfen? 

Viele Grüße

Yannick 

1 Nachricht

May 27th, 2018 11:00

Hallo,

auch ich habe das Problem mit dem Laptop Latitude E6510 das Admin Passwort.Bitte schicken sie mir das Passwort für dieses Model,damit ich es deaktevieren kann. System Numer Lautet H557ZN1-2A7B

2 Nachrichten

August 1st, 2018 16:00

Hallo ich hätte glaub ich das selbe Problem bei mir ist ein bios Master Passwort drin vom Vorbesitzer 

2 Nachrichten

February 16th, 2022 08:00

Hallo

Ich habe da ein Problem mit meinem kürzlich bei ebay gekauften Inspiron 5720 R .

Ich hatte ihn mit einem defekten Display gekauft und wollte ihn über HDMI an meinem Fernseher anschließen.

Da dies jedoch nicht klappte, habe ich die BIOS-Batterie entfernt und den Power Button für über eine Minute gedrückt. und damit das BIOS resetet.

der HDMI-Anschluss funktionierte danach jedoch auch nicht, wohl aber der RGB.

Das Problem ist nun, dass ich das Gerät nicht starten kann, da es ein BIOS Passwort von mir verlangt, das ich nicht habe.

Die Vorbesitzerin hat überhaupt keine Ahnung von der ganzen Sache und kann mir da auch nicht weiterhelfen.

Mittlerweile habe ich das defekte Display ersetzt, was ohne Probleme funktioniert und kann das gerät dennoch nicht verwenden, da mir das Passwort felht.

Der aktuelle Hash-Code lautet A1D54FC5

.Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße,

Alex

2 Nachrichten

February 17th, 2022 02:00

Zeit, mich zu belehren, was ich posten darf und was nicht, haben die...

Aber keine Zeit, um jemanden, der um Hilfe bittet, zu helfen!!!!

Ich schmeiß das Mistding zum Elektroschrott und werde NIE WIEDER auch nur das kleinste Teil von diesem Hersteller kaufen!!!

Schulnote 6 !!! Schade, dass man nicht noch schlechter bewerten kann!!!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top