Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

2876

October 10th, 2018 05:00

Dell Latitude E7470 Sim Karte funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

bei meinem Dell Latitude E7470 funktioniert die mobile Datenverbindung nicht. Die SIM-Karte wird nach dem Einlegen als unbekanntes Gerät angezeigt. Nachdem ich die SIM-Karte entsperrt habe, wird keine Verbindung aufgebaut sondern Windows verlangt die Eingabe einer SIM-PIN2, die jedoch auf der Karte gar nicht vorhanden ist. Auf dem Laptop sind Skylight und die aktuellen Treiber installiert. In einem anderen Laptop (auch von Dell) funktioniert die SIM-Karte einwandfrei. Ich habe sämtliche Treiber aktualisiert und die APN manuell in Skylight als Standardprofil eingetragen (keine Veränderung). Auch eine Neuinstallation von Skylight brachte keine Verbesserung. Was kann ich noch tun bzw. hat jemand noch eine Idee?

 

MfG Hintze

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 10th, 2018 23:00

Hallo,

Das hatte ich schon mal mit einem anderen Nutzer. Bei ihm war die Fehlermeldung irreführend, es geht nämlich eigentlich gar nicht um die PUK.

Gelöst hatte es damals den APN von Auto auf den jeweiligen Provider umzustellen (bei ihm Telekom). Dann hatte es geklappt. Selbst als er zurück auf Auto gestellt hatte, ging es danach trotzdem.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße

Tom

1 Nachricht

August 26th, 2019 23:00

Hallo

Die Suche hat mir diesen Thread gebracht und ich schreib hier mal weiter. Ich habe in ein Dell Latitude E6440 mit Windows 10 Pro eine Dell Wireless 5570 Karte eingebaut, Treiber von Dell installiert. Der Provider wird nach Eingabe der PIN angezeigt und Verbindung getrennt. Die Netzwerkdiagnose sagt Ist durch SIM PIN2 gesperrt und ich soll diese eingeben. Ich habe keine weitere Software installiert und Windows verwaltet die Verbindung. APN habe ich eingegeben. Wo liegt das Problem?

Edit ich habs hin bekommen APN war falsch, jetzt mit dem Richtigen funktioniert es.
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top