Highlighted
2 Bronze

Dell Precision 5510 M.2-PCIe-NVMe-Solid-State-Festplatte (M.2-SSD)

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich im Dell-Chat keine ausreichend informative Antwort auf meine Frage bekommen habe, wende ich mich hier an Dell.

In der Allgemeinen Konfigurations-Seite des Precision 5510 werden als Speichergerät folgende PCIe-SSDs gelistet:

M.2-PCIe-NVMe-Solid-State-Festplatte (M.2-SSD): 256 GB, 512 GB, 512 GB SED oder 1 TB, SSD

Leider gibt es im Konfigurator des Precision 5510 keine eindeutige Bezeichnung ob die 512 GB SSD nun einen SSD mit Self Encryption Drive (SED) ist oder nicht.

Ab wann ist nun die M.2-PCIe-NVMe-SSD mit 512 GByte als SED verfügbar?

Wird für die oben erwähnte SSD eine Samsung 950 Pro verbaut?

Mit freundlichen Grüßen

ein bestehender und wenn SED verfügbar weiterer Dell Kunde

0 Kudos
Antworten
2 Antworten
Highlighted
Community Manager
Community Manager

RE: Dell Precision 5510 M.2-PCIe-NVMe-Solid-State-Festplatte (M.2-SSD)

Hallo,

Über zukünftige Versionen kann ich leider keine Auskunft geben. Ebenso ist mir nicht bekannt, welche SSD genau verbaut wird, hier kann es durchaus geschehen, dass während der Produktion zu verschiedenen Herstellern gewechselt wird. Meiner Meinung nach sind die angegebenen Konfigurationen allerdings recht eindeutig.

Bei der Wahl einer 512 GB SSD gibt es folgende Wahlmöglichkeiten:
SATA-SED-SSD-Festplatte, 2,5'', 512 GB (7 mm)
M.2 PCIe 512GB SSD (kein SED angegeben, also kein SED)
SATA-SSD-Festplatte, 2,5'', 512 GB (7 mm)
SATA-SSD-Festplatte (High Performance), 2,5 Zoll, 512 GB
ADATA DP900 SATA-SSD-Festplatte, 2,5 Zoll, 512 GB
ADATA SATA-SSD-Festplatte, 2,5 Zoll, 512 GB, 6 Gbit/s, Opal, 1 Million Stunden MTBF

Wenn SED Pflicht ist, gibt es also die erste Option. Alles weitere ist ohne SED.

Grüße

Tom

DellTom Guenther
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XING
0 Kudos
Antworten
Highlighted
Nicht anwendbar

RE: Dell Precision 5510 M.2-PCIe-NVMe-Solid-State-Festplatte (M.2-SSD)

Hallo

Wo liegt der unterschied zwichen eine einkerbung oder zwei bei den Modulen ich habe einen Alienware Laptop im Mai gekaudt 17 Zoll und würde gerne eine SSD Modul erweitern.

Passen beide Arten? worauf muß ich noch achten beim Kauf gibt es eine empfehlung?

0 Kudos
Antworten